Ein Tuch für...

  • .... eine schwer krebskranke Freundin, die so sehr während ihrer Chemotherapie friert. Morgen können wir sie das erste mal nach langer Zeit zu Hause besuchen und als sie mir sagte, sie friert so schrecklich habe ich ihr heute aus lauter selbstgesponnener Wolle ---- es waren lauter kleinere Probespinnereien :D ---- diese Tuch gestrickt. man nennt es Webstricken, da die Technik aussieht wie gewebt. Ich konnte dadurch auch dickere Garne verwenden. Das Grundgarn war noch ein roter uns ein schwarzer Rest Kauni Wolle. Ich hoffe, ich kann ihr damit eine kleine Freude machen. Das Tuch ist warm und weich.


  • Ja connylotti, das Tuch hat ihr sehr gut gefallen und sie hat sich gleich darin eingekuschelt. Wir haben sie heute Nachmittag besucht. Sie meint sie würde jetzt langsam wieder in's Leben zurückkehren---- hoffentlich ist das für eine sehr,sehr lange Zeit ----sie hat nämlich Bauspeicheldrüsenkrebs :cry: . Er ist vor 6 Wochen entdeckt worden, man konnte ihn noch operieren. Die Op. hat 6 Std. gedauert , es ist die größte Op. am und im menschl. Körper. :shock: . Jetzt durchläuft sie das volle Programm ein halbes Jahr Chemotherapie und danach noch evtl. Bestrahlungen und ob sie zu den 5- 10 % gehört, die diesen Tumor überleben ist sehr, sehr fraglich.
    Ich habe viele gute Gedanken in dieses Tuch gestrickt und habe es von ganzem Herzen gerne für sie gemacht. Wir kennen uns schon seit 45 Jahren, eine verdammt lange Zeit

  • Dein Geschenk an deine Freundin ist wunderschön.


    Der Rest ist sooooooo traurig, daß ich es nicht in Worte fassen kann, meine Gefühle übermannen mich bei solchen Geschichten in letzter Zeit dermaßen. Ich komm mit sowas nicht mehr klar ... :roll::roll::roll::roll::roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!