Neuer Versuch - Sloper

  • :? Liebe Ulrike,


    wieder was gelernt. Danke :D


    Was würdest denn Du an dem Elend verändern?


    Ihr habt das doch auch alle geschafft, ich werde doch nicht soooooooo doof sein :oops::cry: ?


    Dass ich wohl eine nicht-konforme Figur habe, sieht man ja schon daran, dass der hier übliche Weg, den Abnäher zu berechnen, bei mir überhaupt nicht hinhaut. Durch den langen "Oberrücken" sind meine vorderen und hinteren Längenmaße fast identisch und ich bräuchte offiziell gar keinen oder nur einen Mini-Abnäher, obwohl ich einen Atombusen habe.


    Der Abnäher dieses Shirts ist jetzt - probeweise - 7 cm und ich brauche ja offensichtlich noch mehr.


    Es ist zum Verzweifeln. :(

  • Hm...Du mußt zunächst mal das Progamm mit den richtigen Daten füttern.


    Du hast dem Programm überlassen wo es den Brustpunkt hinsetzt....weil Du bei Span nichts eingetragen hast.


    Lege Dir das Maßband wie einen Schal um und meß dann den Abstand zwischen den beiden Enden ...an der Stelle wo sie über den Busen nach unten fallen.Das ist da wo ich den Pfeil hingesetzt habe.



    Dann nimmst Du eine Schere und schneidest Mitte Schulter zum Saum ein und schiebst dann so lange die Teile übereinander bis die Falten im Rücken und vorne weg sind. Nachmessen und in die Maßkarte eintragen.


    Wichtig ist auch,was Im Handbuch über den Abnäher zu lesen ist.
    Man muß auch den Abstand .....Brustpunkt/Abnäherspitze ...den Maßen anpassen.
    Wie man das macht ...steht irgendwo im Handbuch.



    Für die Kontrolle der Maße eignet sich natürlich ein Nesselstoff am besten.


    Aber bitte bedenke.....Meine Weisheiten kann man nachlesen......ist also Buchwissen.....ist keine Berufserfahrung.


    Bin gespannt wie es weitergeht.



    vG
    Ulrike



  • Liebe Moni,
    unsere Ulrike hat ein ernormes Wissen , ich wollte, ich hätte dieses sog. Buchwissen. Ulrike kann sich das auch alles merken, einfach toll! :D

  • :roll: So Ihr Lieben,


    der Besuch ist wieder wohlbehalten zu Hause angekommen, ich bin geschafft, aber das Shirt immer noch nicht :oops::cry: .


    Ich habe am Probeshirt den Abnäher mal vergrößert auf 9 cm, macht noch immer eine Falte im Armloch. :(


    So, jetzt fasse ich die vorgeschlagenen Änderungen mal soweit im mich erinnern kann, zusammen:


    - Brustpunkt / -abstand genauer messen
    - upper chest width nochmal um 2 cm schmäler machen, nur hinten?
    - Armkugel höher und schmäler


    oder auch noch


    Sloper als Shirtsloper um den Busen herum schmäler machen.


    Was fällt Euch sonst noch so ein? Bin schon beim Schreiben angenervt. :cry::cry::cry:

  • Hallo Ihr Lieben,


    nur eine kurze Rückmeldung. Ich wollte warten, ob Ursel auch noch was Hilfreiches zum Unglücksshirt einfällt...... :?


    Wenn nicht, dann kann ich ja mal wieder einen Versuch starten. Ich habe da ehrlich gesagt wenig Hoffnung, da das Programm mir einfach nicht mit dem blöden Abnäher helfen kann. Der PM berechnet mir den Abnäher selbständig und das passt dann einigermaßen gut, aber mit unserem GD bin ich einfach überfordert, was das anbetrifft.


    Hat jemand von Euch auch so einen großen Busen (sagen wir mal 90 G/H) und hat - wie auch immer - einen schönen Abnäher fabriziert? Wenn ja, wäre es sehr, sehr nett, wenn diejenige mir ihre Vorderlängen- und Rückenlängenmaße nennen könnte oder sonst noch einen ultimativen Geheimtipp zur Berechnung des leidigen Abnähers. Wie ich ja schon geschrieben habe, funktioniert die übliche Methode - Vorderlänge minus Rückenlänge - nicht, da bei mir diese Maße trotz großer Oberweite nahezu identisch sind. :(


    Ansosnten wünsche ich Euch wunderschöne Osterfeiertage, Gesundheit für alle Kranken und viele bunte Ostereier....... :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!