Schnittteile beim Drucken übereinanderlegen ???

  • :D Hallo Ihr Lieben,


    nachdem ich schon im Hinblick auf das Zusammenkleben der gedruckten Blätter eine leichte Abneigung habe :oops: , möchte ich gerne Folgendes wissen:


    Kann man die einzelnen Schnittteile beim Drucken übereinanderlegen? Das ist im PatternMaster Programm möglich. Ich kopiere sie dann lieber einzeln auf Folie ab. Auf diese Weise muss ich nicht so viel kleben und kann auch besser grob zusammenstecken, um den Schnitt zu begutachten.


    Ich mache mir ja wenig Hoffnung, aber Eure Erfahrungen sind mir sehr willkommen.


    Danke schon mal.


    LG
    Moni

  • Liebe Ursel,


    ja, ich muss die Blätter natürlich schon noch zusammenkleben :wink: , aber dann habe ich eben ALLE Schnittteile auf den, sagen wir mal 8 Blättern, anstatt nur Vorderteil oder Rückenteil oder Ärmel. Ich kopiere dann die einzelnen Teile auf Folie, so wie bei den Schnittmusterbögen in den Heften.


    Ich zeig' Dir es mal im PatternMaster.


    LG


    Moni

  • :) Danke für die Turboantworten.....


    Das habe ich schon "befürchtet", aber man kann ja nicht alles haben, nicht?


    Dann werde ich mich mal mutig ans Kleben machen, frisch ans Werk.


    Gute Nacht und herzliche Grüße


    Moni

  • Zitat von Puppenfreundin

    Hallo Moni!


    Lege doch das 1. Blatt einfach immer wieder in der Drucker ein, und drucke so alles auf ein Blatt ...


    Grüße Margareta


    Die Idee ist nicht schlecht. Aber ehrlich gesagt gruselt es mich bei dem Gedanken echt. Ich bin immer froh wenn ich keine Folienkopien machen muß und die zusammengeklebten Teilge gleich verwenden kann. Außerdem bin ich eine "Struddel" wie wir Saarländer sagen. Da bin ich froh wenn ich meine Schnitte wieder im PC finde. Nur einige die ich als Basics verwende werden bei mir dauerhaft in Papier abgelegt. Gerade das ist es was mir am Garment Designer gefällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!