Ich bin echt begeistert

  • hallo,
    ich habe noch nicht lange den GD, aber ich bin schon total fasziniert davon. :D
    Gekauft habe ich ihn mir, weil ich für eine Kundin ein Cocktailkleid für den Abshclussball des Tanzkurses nähen soll. Da die Kundin genaue Vorstellungen davon hat wie das Kleid sein soll, aber Gr. 48 trägt, haben wir keinen Fertigschnitt gefunden.
    Ursel hat mir zugesagt, mir dabei zu helfen, (danke auch nochmal) daher habe ich es gekauft. Als ich dann den Schnitt vor mir sah (art Corsagenkleid aber mit Trägern), war ich sehr skeptisch. Aber vorhin war sie zur Anprobe des Probeteils da und was soll ich sagen? - es passt :D
    Ich freue mich schon drauf, das Programm besser kennenzulernen und kreativ zu sein.


    Viele liebe Grüße
    sabine

  • Ihr müsst noch etwas Geduld haben. :roll:
    Ich habe doch erst ein Probe-Oberteil genäht, das hat ja super gepasst, nur das es doch ca. 8 cm länger sein sollte. Das habe ich dann verlängert (ganz alleine, Ursel hat nur nochmal drübergeschaut) und heute nochmal ein Muster genäht, aus einem anderen Stoff. Das Teil sitzt zwar auch, aber nicht so gut, wie das erste. Die Stoffe unterscheiden sich doch ein wenig, obwohl beide kein Elastan haben, gibt der 1. doch ein wenig mehr nach. Jetzt habe ich heute den Origínalstoff bekommen. Der gibt auch eher garnicht nach.


    Ich habe den Schnitt mit 2 cm Nahtzugabe. Jetzt dachte ich , wenn ich anstatt dieser 2 cm nur 1,5 cm breit abnähe, habe ich ja 3 cm rundherum mehr Weite. Meint ihr, ich kann das so machen, oder muss ich den Schnitt etwas anpassen?


    Danke schonmal für eure Tipps.


    WEnn das Kleid fertig ist, gibt es auch ein Foto, versprochen. :D


    DAs wird spätestens am 8.Mai sein, denn da ist der Abshclussball. Meine Konfikleider für den 9.Mai sind ja zum Glück schon fertig. :lol:


    Liebe Grüße
    sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!