Falsche Werbung mit fair produzierter Kleidung

  • Echt fiese Masche, die Lidl da abgezogen hat und wie du schon schreibst, es ist gut, daß sowas in die Öffentlichkeit getragen wird.


    Immerhin weiß ich, wenn ich bei Aldi so eine superdupergünstige Hose fürs Kind sehe, daß es da nicht mit rechten Dingen zugeht, aber da steht wenigstens nicht drauf "alles fair". ...ich gebe zu, immer kann ich da auch nicht vorbeigehen. :roll:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von connylotti


    Immerhin weiß ich, wenn ich bei Aldi so eine superdupergünstige Hose fürs Kind sehe, daß es da nicht mit rechten Dingen zugeht, aber da steht wenigstens nicht drauf "alles fair". ...ich gebe zu, immer kann ich da auch nicht vorbeigehen. :roll:


    So geht es mir auch Connylotti. Nur das Schlimme aber ist, dass Du bei teuren /normalpreisigen nd sogar Markenartikeln ja auch nicht sicher bist.


    Z.B. Puma wird auch angeprangert. Diese Firmen sind doch die echten Ausbeuter, die mit Billigstarbeitskräften und unmenschlichen Arbeitsbedingungen dann auch ncoh die große Kohle machen.

  • Zitat von Chnuesi

    Und wie ist es mit dem Stoffhandel! Leider gibts jedenfalls hier bei uns ja keine Labels für Fairtrade Stoffe!!


    Ja Iris,


    du hast und da sieht man mal wieder, daß wir als Verbraucher nicht ganz unschulidg sind solchen Auswüchsen. Wer guck nicht aufs Geld? Ich muß! Aber um jeden Preis? Ich mach mir da auch ständig meine Gedanken ... :roll:

  • Zitat von connylotti

    aber da steht wenigstens nicht drauf "alles fair"

    ... da muß ich mich gerade selbst korrigieren. Eben habe ich doch mal wieder was bei ALDI erstanden, auf dem Etikett steht u.a. daß die Mitlied der BSCI sind. Hat mich dann doch interessiert was da für eine "Masche" hintersteht und war erstaunt: http://www.tuv.com/de/bsci.html

  • Zitat von connylotti

    ... da muß ich mich gerade selbst korrigieren. Eben habe ich doch mal wieder was bei ALDI erstanden, auf dem Etikett steht u.a. daß die Mitlied der BSCI sind. Hat mich dann doch interessiert was da für eine "Masche" hintersteht und war erstaunt: http://www.tuv.com/de/bsci.html



    Ja das hab ich auch schon mal gelesen. Ich denke Aldi ist bei weitem besser als sein Ruf. Ich kaufe gerne bei Aldi ein. Was mir in den letzten Jahren aufgefallen ist, ist daß es bei Aldi die Lidl bekannten Personalpolitikprobleme noch nie gegeben hat und ich muß sagen, es muß was dran sein, denn bei Lidl wo ich wegen den Markenprodukten schon mal hingehe das Personal ständig wechselt. Aber in der Aldifiliale im Nachbarort kenne ich fast jede Verkäuferin. Das Arbeitsklima scheint nicht nur unter den Kollegen zu stimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!