pixel Grafik

  • Hallo Ursel,


    eine Frage zur Pixel Grafik...


    Also ich habe eine Maschenprobe...damit lass ich mir die Strickanleitung ausdrucken....


    Nun möchte ich den Pullover als pixel Grafik im Stitch Painter mir ansehen.


    Die Pixel Grafik sieht aber anders aus als die Strickanleitung..


    Ist das so? Oder mach ich etwas falsch? :oops:


    LG
    Ulrike

  • Hallo Iris,


    Ursel schrieb,daß sie den Stitch Painter in USA gelernt hat.


    Daher habe ich gedacht,daß sie mir helfen kann.


    Es ist ein Stitch Painter Problem...kein Garment Designer Problem.


    Wenn Du die Garment Designer Anleitung befolgst...dann wird es sicherlich klappen....hast sicherlich meine Anleitung dazu schon entdeckt.


    oder Du machst es so, wie man es früher auch machen "sollte"... :D


    Papierschnitt ,Maschenprobe und selber ausrechnen....zur Kontrolle von Zeit zu Zeit die Maschen auf einen Faden ziehen. :oops:


    Stitch Painter gibt halt die Möglichkeit erstmal einen Pulloverentwurf zu machen...Streifen,Norweger,Lochmuster oder Zopf...




    LG
    Ulrike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulrike,


    kannst du mir nochmal das Problem näher schildern und die Lösung. Ich habe bei Susan nachgefragt. Sie hat mir nochmal erklärt, wie man das mit dem Einfügen ins Stitch Painter Programm macht, aber sie wollte gerne genauer wissen, was oder wie "komisch" das aussieht.

  • Hallo Ursel,


    das Problem ist nicht das Einfügen...das klappt ja prima,wenn man den Bogen raus hat. hihi..das hättest mich fragen können


    Das Problem ist, daß im Stitch Painter eine andere Strickanleitung entsteht.



    Wenn man die GD Anleitung auf Karopapier zeichnen würde,dann wären die beiden Zeichnungen nicht gleich.


    So ist es bei mir.


    Ich habe auch mit Quadrat und Dreieck herum gespielt....auch da bekomme ich merkwürdige Ergebnisse.



    Und nun war meine Frage.....sind das wirklich 2 verschiedene Ergebnisse. Kann ja mein Fehler sein...oder 2 verschiedene Rechenoperationen.Ist einem Programmierer zuzutrauen...oh ich kann mehr als nur einen Weg!


    Meine Idee ...das Schnittmuster per Hand einzeichnen.


    Stitch Painter ist nämlich ein "knuffiges" Programm....will sagen: ich mag es.



    LG
    Ulrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!