Ulla Raffhemd

  • Beim kramen in meinen Stoffkisten fand ich noch diesen und dachte mir, der müsste doch zu meiner Walkweste passen

    Die Hose ist jetzt nicht so der Brüller dazu, aber ich kann mich ja nicht dauernd umziehen :wink:
    Jetzt koch ich mir erstmal ein Hühnersüppchen, dann zeig ich euch den gerafften Kragen und die Manschetten genauer.


  • Es lässt sich hier nur alles sehr undeutlich fotographieren, deshalb muss ich mal etwas mehr schreiben :?


    Die Abnäher habe ich nicht genäht sondern zwischen Achsel und Taille das Vorderteil um die Abnähertiefe eingehalten, sodass unten die Saumnaht wieder gleich endet.
    Als Ärmel habe ich den Puffärmel von einem anderen Shirt genommen (auch GD). Den Ärmel habe ich etwa 3/4 lang zugeschnitten und die fehlende Länge durch ein längsgerafftes Bündchen ergänzt.
    den Vorderauschnitt habe ich round fitted zugeschnitten, aber nach der Anprobe erweitert, so dass er für mich bequem aber halsnah ist.
    Den Ausschnitt habe ich dann vermessen (48 cm) und dazu passend den Rollkragen zugeschnitten (etwa 50x50 cm).
    Dieses Teil habe ich dann an 3 Stellen mit der Covermaschine gerafft und mit der Ovi zum Schlauch geschlossen, zur Hälfte umgeschlagen und mit beiden offenen Kanten au den Halsauschnitt gelockt.
    Die Ärmelbundchen habe ich etwa 50x20 cm zugeschnitten, mir einer Naht in der Längs-Mitte gerafft , gedoppelt und an den eingehaltenen Ärmel genäht.
    Alles Andere wie immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!