Konni ist jetzt auch Designer :-)

  • Hallo zusammen,
    endlich hab ich auch den GD, nachdem ich mich durch viele Foren gelesen habe und mich die anderen SW nicht überzeugt haben. Ich denke, hier bin ich richtig und freue mich wieder aufs Nähen und vor allem aufs Schnittmuster erstellen. Ich werd zuerst mal hier lesen, lesen und nochmal lesen und Euch dann mit Fragen löchern. Allerdings hab ich auch schon gehört, dass der GD sehr User-freundlich ist, also hab ich Hoffnung, dass ich es auch begreifen werde.
    Mein Mann darf mich gleich erstmal vermessen :wink: , und dann gehts los.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Konni,
    herzlich willkommen bei den Garment Designern.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Schnitte kreieren und hier im Forum.


    Damit alles richtig passt, ist das Maßnehmen das Allerwichtigste. Bitte schaue Dir die Anleitung im Forum an.

  • Hallo Konni,
    Herzlich Willkommen in der Geschlossenen Abteilung.
    Du willst dich von deinem Mann vermessen lassen??? :lol::lol::lol:
    Niemals sollte man sich so vermessen lassen ....
    ... allein die doofen Kommentare von meinem Mann. Der hat sich weggekugelt vor lachen. Da habe ich es lieber selbst gemacht.
    Aber nur die Ergebnisse zählen. Und davon hat jeder etwas. Die Tipps hier sind Gold wert.
    Nun aber ab in die Startlöcher ........... und Attacke los. Wir sind gespannt.

  • Zitat von Maßgenau

    Hallo Konni,
    Herzlich Willkommen in der Geschlossenen Abteilung.
    Du willst dich von deinem Mann vermessen lassen??? :lol::lol::lol:
    Niemals sollte man sich so vermessen lassen ....
    ... allein die doofen Kommentare von meinem Mann. Der hat sich weggekugelt vor lachen. Da habe ich es lieber selbst gemacht.



    Vermessenlassen vom Ehemann ist gerade mal für die Katz' Ich würde heute noch mit dem Geschirr am Leibe dumm rumstehen, da mein Mann als Techniker mich mit Zirkel und Lineal und irgendwelchen mathematischen Formeln vermessen hätte. Schon wenn er mir mal einen Saum abstecken muß dauert es eine Ewigkeit und ich sage ihm immer wieder ich bin keine Brücke, kein Hochhaus, kein Fabrikbau und auch kein Tiefbau, also ich bin ein lebendiger Mensch, der wenn ein paar cm nicht stimmen keinem anderen Menschen Schaden daurch zufögt, er auch nicht regresspflichtig wird.
    Das nur zum Vermessen durch den liebsten aller Ehem#nner :D:mrgreen:
    Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum, vorsichtig wir hängen alle an der Nadel ---Heilung nicht in Sicht :lol:

  • Danke fürs Willkommen, ihr habt mich überzeugt, ich warte mit dem Vermessen bis Mittwoch, da kommt meine Schwester zum Nähen, das ist wohl sicherer :lol: . Ich werd mich jetzt erstmal einlesen und ein bischen mit dem GD spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!