Was lange währt,...

  • Hallo!


    Erstmal möchte ich hier ein Kompliment hinter lassen. Wie sich um die jeweiligen Fragen gekümmert wird, die Art jede Frage ernst zu nehmen und die Bemühungen, informativ zu antworten finde ich sehr bemerkenswert!
    Dies bezüglich habe ich also gar keine Bedenken!


    Allerdings geht es bezüglich des Programms mit Schwierigkeiten los. Die allergrößte Hürde ist, heraus zu finden wie ich die Maße meiner Kundinnen eingeben kann. Wie kann ich die Maße in den vorgegebenen Schnitten ändern oder geht das nur durch ziehen und schieben der Punkte und Linien? Ich finde nirgendwo einen Menüpunkt wo ich meine gemessenene Maße eingeben kann. Besteht irgendwo die Möglichkeit zu sehen welche Maße die angegeben Konfektionsgrößen haben? Gibt es eine Vocabulary list?


    Wenn ich ehrlich bin, komme ich ein wenig an den Rand der Verzweiflung und bin jetzt schon wieder zurück zu meinen Wurzeln und zeichne meine Schnitte von Hand.


    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn sich auch mir diese Programm als bedienerfreundlich erschließt. Würde hier lieber rein positive Nachrichten rein stellen!!!


    Allerherzlichste Grüße und vielen Dank im Voraus!!!


    Sinah

  • Hallo Sinah,


    nur die Ruhe bewahren ..... :lol:
    Hast du den Garment Designer gekauft oder nur die Demo Version? Bei der Demo Version kannst du, glaube ich, nix ändern und wenn doch konnte man es nicht ausdrucken. Bei der Vollversion kannst du dich austoben .... :lol:
    Du findest die Maße unter dem Punkt SLOPER -> Refined fit oder simple fit. Dort kannst du fast alle Maße eingeben. Dann am besten abspeichern mit Namen und Datum. Du kannst deinen SLOPER aber auch ändern, dann auf SLOPER -> EDIT gehen und die Daten ändern (abspeichern nicht vergessen).
    Alles halb so wild, oder.
    Die Vokalliste findest du unter FOREN-ÜBERSICHT -> INFOS ÜBER DAS PROGRAMM -> GARMENT DESIGNER WÖRTERBUCH


    Ich hoffe dir gefällt das Programm immer noch und ic hwerde jetzt und sofort mich an einen neuen Schnitt begeben, da ich gerade aus dem Stoffgeschäft komme :mrgreen::mrgreen:


    Viel Spaß weiterhin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sinah,


    hast Du Dir mal angesehen, was hier unter 1. Schritte empfohlen wird?


    Noch ne Empfehlung:
    Bitte lade Dir das Tut1 (Tutorial1, auf detusch übersetzt) unter den Downloads herunter und arbeite das nach. Da wird ziemlich viel über die Arbeit mit dem Garment Designer erklärt, vom Maße eingeben über Tashcne und Kragen bis zum Ausdrucken.


    Gehe es lieber ruhig an, nimm Dir ein paar Stunden Zeit, dann wirst Du später viel zeit einsparen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!