Schnittmuster Hexenbluse

  • Hallo,


    mein Sohn und ich sind Mitglied in einer Narrenzunft. Bisher hab ich die Hexenbluse immer nähen lassen, aber nun möchte ich mich selbst mal dran wagen, weiß aber nicht genau wie ich das machen soll. Kann mir jemand verraten wo ich ne art Schnittmuster her bekomme? Oder hat mir jemand Tipps wie ich das am besten genäht bekomme? Ich freue mich über jeden Tipp. Danke schon mal im vorraus für Eure Hilfe.


    Viele Grüße,
    Claudia

  • Hallo flori-engel!
    Habe ich Dich richtig verstanden, Du hast das Garment-Designer Programm nicht, möchtest also nicht ein Schnittmuster damit erstellen, sondern irgendwo eins auftreiben, kaufen oder so?
    Falls das so wäre, dann kann ich Dir leider nicht helfen, da müsstest Du schon bei Burda und so weiter nachschauen oder bei Anne Liebler im Forum nachfragen!
    Hier konstruieren wir mit dem oben genannten Programm selber Schnittmuster.

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein, so ein Programm hab ich nicht. Wie funktioniert das denn genau mit diesem Programm und wo bekomm ich das her bzw wieviel kostet so ein Programm denn? Ich brauch nicht unbedingt ein gekauften Schnitt. Wenn man mir irgendwie helfen kann, selbst so ein Schnitt zu erstellen würde das mir auch schon sehr viel helfen. Ich nähe normalerweise nicht sehr viel nach Schnittmuster sonder eher so wie es mir gerade in den Kopf kommt mit ein paar zuvor gemachte Notizen.


    Viele Grüße,
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!