Und es rechnet sich halt doch....

  • manchmal, wenn frau was für sich selbst ein teureres Stöffchen verarbeitet und so vor sich hin denkt, dann glaubt man das sich finanziell die Sache eigentlich nicht lohnt.
    Ich hab allerdings schon länger den Verdacht, das man einfach nicht mit Konfektionsware vergleichen darf sondern eher schon damit: http://www.sne.ch. Atelierware, guckt Euch ruhig mal die Modelle an, nichts das wir nicht auch schon gesehen oder sogar selbst gefertigt hätten; nicht war... besonders die Shirts find ich.
    Wollt ihr jetzt wissen, was sowas kostet, bittesehr:
    Basic-Shirt: 175SFr.
    Jupe : 295 SFr.-390 SFr.
    So gesehen... rechnet es sich halt doch!

  • Sag ich doch, das es sich rechnet, wenn man selbst näht!!!!
    Aber die Seite hat teilweise recht schöne Sachen.


    Ich habe eine Bezugsquelle, die haben manchmal von Weber-Moden Stoffe, welche in der nächsten Kollektion rauskommen. Da hatte ich meiner Tochter mal ein T-Shirt genäht (in 38). Im nächsten Sommer gab es dieses T-Shirt nur in großen Größen in einem Geschäft bei uns zu kaufen. Preis war keiner dran, meine Tochter ging ins Geschäft und wurde schon ganz blöd angeschaut (sie hatte ihr T-Shirt, also den gleichen Stoff an, welches dort angeboten wurde). Der Preis für das T-Shirt belief sich auf 89 € und der Inhaber war sauer, weil sie das gleiche T-Shirt nun in 38 anhatte, weil er die Auskunft erhielt, daß es diese T-Shirts nur in großen Größen gäbe und er wollte auch kleine Größen. Meine Tochter hatte ihm dann gesagt, daß dieses T-Shirt "selbstgenäht" sei. Das hat er erst gar nicht geglaubt (spricht ja für mich :wink: ). Ich hatte für den Meter Stoff rund 9 € gezahlt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!