Hallo an alle

  • Bei der Suche nach einem Programm, womit man Schnitte erstellen kann, bin ich über die HS bei Euch gelandet. Ich bin kurz vor der 50 und nähe seit vielen Jahren.Von Lekala und Golden Pattern habe ich schon einiges genäht. War bisher auch zufrieden mit diesen Programmen. Aber jetzt passt meine Figur in keine Standardtabelle mehr rein, so dass ich oft die vorgegebenen Schnitt ändern muss. Ich liebäugele mit dem GP- Programm, will mich aber erstmal schlau machen, was es so alles kann. Gut finde ich ja, dass man Vorder- und Rückenteil gesondert angeben kann. Sicherlich werde ich noch viele Fragen haben, da mein Englisch nicht gerade gut ist und ich erstmal das Programm verstehen muss. Mit der Demo- Version habe ich schon ein wenig ausprobiert, muss aber viele Wörter nachschlagen, um zu verstehen, was gemeint ist. Aber ich denke, Ihr werdet bestimmt helfen, wenn ich nicht weiter weiß.
    Liebe Grüße
    borsteline :wink:

  • Hallo Borsteline,


    wie schön, wieder eine neue Mitstreiterin. Du wirst sehen, das Programm ist sehr bedienerfreundlich,
    auch wenn man kein Englisch kann. Hat man erst einmal verstanden wie es funktioniert kommt man
    Bestens damit zurecht.


    Wie sagte Ulrike neulich, man muss sein Schachteldenken aufgeben, dann ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten,
    oder anders herum gesagt man muss unkonventionel denken.


    Also viel Spaß mit dem Programm, diese Anschaffung lohnt sich sehr.


    liebeGrüße
    silvi

  • Danke für den netten Empfang. Habe mir das Wörterbuch schon ausgedruckt und schon einiges mit der Demo ausprobiert auch viel im Forum, soweit das möglich ist, gelesen.
    Das Programm habe ich bestellt (auch schon bezahlt) und nun warte ich sehnsüchtig darauf, um richtig damit loszulegen. Darf ich dann in die "Geschlossene"?
    Liebe Grüße
    borsteline :D

  • An der Nadel hänge ich schon lange, mit 10 Jahren begann ich mit dem Stricken, mit 19 habe ich eine alte Singernähmaschine von meiner Oma geerbt. Seit 3 Jahren besitze ich auch eine Stickmaschine. Des weiteren besitze ich eine Strickmaschine, Overlock- und Coverlockmaschine. Seit meine Kinder ausgezogen sind, konnte ich mir ein Nähzimmer einrichten. Stoff habe ich erstmal genug, der wartet schon darauf, verarbeitet zu werden. Leider hat man nicht immer genug Zeit für das Hobby.
    Ich denke, dass ich aus der "Geschlossenen" gar nicht raus will, zumal ich von Euch lerne möchte und bis jetzt fühle ich mich bei Euch sehr wohl.
    Das Programm ist schon auf dem Weg zu mir, wenn es da ist, kann es losgehen. Da werde ich Euch bestimmt mit einigen Fragen löchern.
    Liebe Grüße :)
    borsteline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!