Ordner für Infos

  • Guten Morgen zusammen,


    nur so als Tipp am Rande, ich habe mir für die vielen Infos hier, die wirklich sehr hilfreich sind
    einen Ordner angelegt. Die Stichpunkte, damit ich weiß um was es geht sind farbig
    markiert.


    Meistens kann man sich erinnern, dass es das Thema schon mal gab, aber man weiß es nicht
    mehr genau und hier im Forum zu suchen kann mühsam sein, weil man gar nicht weiß
    wo die Information erwähnt wurde. Ich habe da inzwischen eine richtige Fundgrube.


    Wahrscheinlich seid Ihr schon selber auf die Idee gekommen, aber mir gehts oft so, dass
    ich auf das naheliegendste nicht komme und deswegen wollte ich es nur mal erwähnt haben


    liebe Grüße
    silvi

  • Hallo Silvi,


    Mensch, das finde ich toll!!!!
    Ja, es wird immer sehr viel Info hier gegeben, aber wenn man nach langer, langer Zeit mal was nachschauen will, ist es seeeehr mühsam, es wieder zu finden!
    Ich habe leider keinen Ordner angefangen :(

  • Huch, und ich dachte schon, ich werde eher belächelt.


    Ich habe mir schon immer alles ausgedruckt, die Seiten die nur Konversation enthalten haben, sortiere
    ich aus, die wichtigen Infos habe ich markiert, auf der ersten Seite steht mit einem farbigen Stift das
    Thema, also irgend ein Stichpunkt, wie Beispielsweise "Leggins", das hatte ich mal gefragt, oder Volants -


    das Ganze dann in eine Klarsichthülle - und der Ordner platzt jetzt fasst, brauche einen Neuen -


    Wenn ich was benötige hilft mir das wirklch weiter.


    Mit ist halt aufgefallen, irgendjemand frägt etwas, was ich schon weiss oder nicht von Belang ist, aber zwischen den
    Treads kommen oft sehr interessante Infos und da hat man keine Chance die irgendwo wieder zu finden.


    Liebe Grüße
    silvi

  • Nee, belächelt wirst Du nicht!!!!!
    Hach, ausdrucken und wegwerfen finde ich jetzt nicht so toll - deshalb hab ich es auch nicht gemacht. Man müßte sich all die guten Ideen einfach in einen Ordner im Computer hinterlegen. Ja "man müßte". Ich glaub ich fang wirklich mal an, damit ich auch einmal etwas finde und nicht immer so dumm fragen muß :oops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!