Thermobüste

  • Krr, ich habe auch eine. Im Zweifelsfall kannst Du Dir damit ein hübsches Rautenmuster in den Speck braten und siehst dann aus wie ein Grillsteak ...


    Nee, nicht ganz ernst gemeint - aber das ist schon nett warm, wenn man sich in das Teil einpacken lässt. Sie hat nur den Nachteil, dass sie größere Umfangmaße hat als man selber, das macht schon ein paar Zentimeter aus.


    Grüßlis,


    frieda

  • Ich habe meine Thermobüste, von einer Schneiderin,auf meinen neusten Körperumfang bringen lassen.Nach ein paar Wochen hatte die Dame mächtig abgenommen, im Gegesatz zu mir.Woran das liegt kann ich mir nicht erklären. Stoff besteht halt nicht aus Fettzellen. Frohes Schaffen mit der Dame. Hilfreich ist sie allemal.
    Liebe Grüsse Sybille

  • Ich wollte mir auch schon mal eine Thermobüste zulegen, habe dann von vielen Seiten gehört, dass sie die Maße nicht hält und das finde ich blöd, also habe ich keine bestellt.
    Stimmt das? Schreibt mir doch mal eure Erfahrungen mit dieser Büste, wenn ihr gute Erfahrungen damit habt, dann.......... :D:wink:


    Ulrike, wie wäre es denn mit Rückengymnastik und gleichzeitiger Wärmetherapie in der Thermobüste? :mrgreen:

  • Hallo Sybille,


    die Dame....Du meinst sicherlich nicht die Schneiderin...hihihi....möchte gefüttert werden.Hast Du das gemacht?
    Ich habe sie über meine alte Büste gestülpt und stopfe sie nun aus.
    Ob das hilft...das wird sich zeigen.


    Mein letztes T-Shirt hat schöne Schrägzüge bei mir im Rücken. Und wenn ich das Shirt der Büste anziehe...siehe da ...die Schrägzüge sind auch hier zu sehen. Die Büste ist also ok.


    LG
    Ulrike

  • Hallo Ute,


    habe auch die verschiedenen Beiträge gelesen. Manchmal hatte ich den Eindruck,daß nicht die Büste das Problem war sondern die Schreiberin.


    Ich habe bei der Firma Peggy Morgenstern angerufen und habe gefragt und mich beraten lassen.
    Für mein Figurproblem wäre diese Büste sehr gut geeignet. Rundrücken und herausstehende Schulterblätter ließen sich schlecht auf eine normale Büste aufpolstern.


    Ja der Draht sei wärmeempfindlich und so mag die Büste keine Wärme..weder die von der Sonne noch die von der Heizung.
    Auch mag sie keine schweren Stoffe.
    Und man soll sie ausstopfen. Hier stellt sich die Frage....haben das alle gemacht,die geschrieben haben?


    Wenn sie wirklich, trotz guter Fütterung, abnimmt.....dann werd ich die nächste Büste innen mit Papier bekleben...so in der Art,wie man eine Büste mit Packpapier macht.



    LG
    Ulrike

  • Guten Morgen,


    ich hatte auch einmal eine. Wenn sie frisch angepasst wurde, sitzt alles perfekt. Ich war begeistert.
    Nur musste man die Dame eigentlich jedesmal wieder neu anpassen. sie verliert einfach die Figur,
    wenn sie beispielsweise am Heizkörper steht oder die Sonne darauf scheint. Und wenn sie irgendwo in
    der Ecke steht ohne Wärme verliert sie auch jeden Tag ein bisschen an Umfang. Die Idee ist gut,
    aber das Handling ist nicht gut.


    Für mich war es die Anschaffung nicht wert.


    liebe Grüße
    silvi

  • Also Ich tu die auf den Ständer und stopfe von unten vorsichtig Zeitungspapier rein. Dadurch, dass da oben die Schulterhalterung drin ist, kommt schon mal oben am Hals nichts raus. Und an den Armen kommt auch nichts raus, wenn man die Zeitungspapierbälle nicht zu klein knittert, einfach locker zusammengeknautscht reicht. Weiter unten muss man ein wenig geschickt vorgehen, aber wenn man da soweit das Papier drin hat, dann ist da (bei meiner Puppe jedenfalls, ich weiß nicht, ob das bei den neueren auch so ist) dieser Abstandshalter für die Hüfte, der hält den Kram soweit drinnen, dass da nichts rausfällt. Das hält problemlos. (mal abgesehen davon, dass die Puppe nicht ganz optimal abgeformt ist, der beste Mann von allen hat da echt kein Händchen für).


    Grüßlis,


    frieda

  • Meine habe ich leider inzwischen entsorgt, eben weil sie mich geärgert hat.
    Auf die Idee mit dem Zeitungspapier wäre ich nicht gekommen, schade, die Idee wäre gut gewesen.
    Jetzt ist es zu spät. Ich habe mir eine neue stabile gekauft und konnte die
    vor Kurzem meinen Ma?en anpassen. Bin gespannt ob es stimm was ich
    verändert habe, wenn ich das nächste Modell nähe.


    liebe Grüße
    silvi

  • Hallo Silvi,


    bei meiner Thermobüste hätte Papier auch nicht geholfen......die ging in die Breite.


    Aber ein Gutes hatte mein Einkauf bei Peggy Morgenstern.....1. hab ich den super Service erlebt,dann sind 2 neue Scheren mein Eigen...hätte nie gedacht,daß bei Scheren so große Unterschiede vorhanden sind......und 3. ich habe jetzt schönes Schnittmusterpapier,das man lange falten,umbiegen und wieder neu falten kann ....ohne daß es einreisst wie mein Druckerpapier..


    lG
    Ulrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!