Kapuze umändern / ich kann sie in der Mitte nicht trennen

  • Hallo!


    Sorry, schon wieder ich und schon wieder Kapuze.


    Also die angezeigte Kapuze ist mir zu klein, ich möchte sie verändern. Allerdings hängen die Teile (links + rechts ) aneinander und das verwirrt mich doch ein wenig, weil die anderen Teile immer nur einseitig dargestellt sind. Linkes Vorderteil , linkes Hinterteil usw, und auch nur ein Ärmel. Wie kommt das, dass die Kapuze beidseitig da ist? Und vor allem , wie kann ich da eine Seite wegkriegen, damit ich die andere Seite verändern kann? Ich habe schon versucht "joined at front" einzustellen, wenn sie vorne zusammen wären, das wäre halt nicht so schlimm, dann könnte ich es hinten noch ändern. Allerdings kann ich es so leider nicht einstellen. Hat noch jemand eine Idee, wie das klappen könnte? Bzw. wie macht Ihr es, wenn die Kapuze geändert werden sollte?


    LG & danke
    Dora

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dora,


    es ist ganz einfach ein Teil wegzukriegen. Klicke einfach in das Teil rein zum Aktivieren und drücke dann die Taste "h" wie englisch "hide" oder deutsch verbergen, und schon ist das Teil weg.
    Wenn Du dagegen "i", wie "independend" /unabhängig, unzusammenhängend drückst, springen die Teile auseinander, siehe Bild.


    Unter >Display>Pieces> findest Du dazu die Kontrollkästchen für die anderen Schnittteile. Man kann ein Kontrollkästchen in diesem Fenster aktivieren oder die Buchstaben i, a, h, j auf der Tastatur eintippen. Probiere das doch einfach mal aus, z.B mit dem Ärmel, da sieht man es gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!