Bräuchte mal ein Tpp von Euch

  • Ich habe mir mit dem GD ein Schnitt für einen weiten, geraden,dicken Schurwollpullover erstellt (so einen den man im Herbst statt Jacke trägt) und der sitzt auch. Da ich noch tollen Loden im Schrank habe dachte ich mir verwende ich das Schnittmuster für einen Janker und für die ganz kalten Tage würde ich diesen Janker gerne über dem Schurwollpullover tragen. Was schätzt ihr wie weit ich das Schnittmuster verbreitern muss damit der Janker über den Pullover passt?? Kann ich einfach eine Nummer Größer nehmen??? Ich habe da noch so gar keine Erfahrung da ich noch nicht soviel genäht habe.

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest auch noch ein paar Maße nehmen mit angezogenem Wollpullover und dann die Schnittmaße vergleichen.
    Oder Du ziehst eine vorhandene Jacke über den Pullover, kontrollierst den Sitz und die Passform, und misst dann diese Maße zum Vergleich.
    Dann kann eigentlich nichts schief gehen.

  • Sorry das ich mich erst jetzt melde aber wir haben leider Weihnachtsgeschäft so das ich zur Zeit zu relativ wenig komme. Average+ wird mir nichts nutzen da ich den Pullover schon in Average+ gemacht habe. Aber die Idee mit Jacke drüber und diese dann Nachmessen wird bestimmt klappen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :oops::oops: .
    Mal sehen ob ich an den Feiertagen dazu komme. Ansonsten wünsch ich euch allen eine zauberhafte Weihnachtszeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!