Lagenlook...

  • Da ich nun wieder meinem Hobby frönen kann und ich mir unbedingt wieder etwas Schönes machen möchte, habe ich ein wenig im Netz gestöbert. Modelle in meiner Größe gibt es ja nicht allzu viele - der übliche Schlabberlook eben und natürlich Lagenlook. Der letztgenannte ist noch nie so richtig mein Ding gewesen, dabei konnte ich bisher nicht sagen warum. Die diversen Schnitte, die ich bislang gesehen hatte fand ich eigentlich immer recht pfiffig, eben etwas ausgefallener, aber irgendetwas störte mich...
    Jedenfalls bin ich auf diese Seite gestoßen und habe das Video der netten Verkäuferin angeschaut: http://www.plazoo.com/ge/mode-…nlook-mode-auch-63367.htm und da die nette Dame hier verschiedenste Modelle vorführt ist endlich klar geworden was es ist:
    Von einer Figur ist absolut nicht zu sehen - hin und wieder ein schlanker Fuß oder Arm, der Rest verschwindet unter Unmengen Stoff und Falten. :(
    Was meint ihr?

  • Dieses Verhüllende ist ja nun mal das, was diesen Look ausmacht.


    Ich mag das aber eigentlich ganz gerne, und wenn man das halbwegs gut kombiniert, dann sieht es auch gut aus. Allerdings machen allzu verhüllende "Zelte" auch dick, in dem Video zum Schluss hin trägt sie da ein Kleid, das locker 20 kg draufschlägt, das sollte man unbedingt vermeiden. Es ist also schon nötig, dass man da ein wenig strukturierung in den Look reinbringt. Dann kann man so richtig imposant auf einer Bugwelle aus Stoff herangleiten ... :D


    Am liebsten von diesem Look mag ich die "Bollerbüxen", da habe ich mir einige von gemacht, in verschiedenen Ausführungen für Sommer und Winter, mein einer Kollege sagt dann immer zu mir "Da kommt der kleine Muck!" :D :D


    Grüßlis,


    frieda

  • Zitat von frieda

    Am liebsten von diesem Look mag ich die "Bollerbüxen"


    Sind das die, die so tief im Schritt sind? Davon hat mein Töchterlein eine und wird immer sauer, wenn ich von "Windelhose" spreche - gemein, ich weiß. Dabei steht die ihr wirklich gut, so wie sie die trägt mit schmalem Top. So, daß man immer noch etwas Figur hat. Als du "Zelte" schriebst, erinnerte mich an eine Geschichte von Kishon, in der zwei - ich glaube sehr schüchterne Personen - zum Schluß in großen Kartonagen herumliefen. 8) Aber letztendlich ist es das wie dieser (im Video gezeigte) Look für mich wirkt.

  • Oh, danke - solche Hosen hab ich bisher noch nie gesehen.
    Die Weite unten ist schon ganz schön .... weit, kein Wunder, daß deine Kollegen dich "Muck" nennen - besonders deiner Länge wegen. :wink::lol::lol::lol:

  • Die Hosen finde ich ganz toll, auch was die Dame im Video getragen hat, wenigstens das
    meiste hat mir sehr gut gefallen. Ich glaube wichtig ist auch, dass die Oberteillänge stimmt.


    Das macht von der Optik her sehr viel aus.


    Ich denke, da lässt sich schon einiges sehr schickes daraus machen und bequem sehen die
    Klamotten auch aus.


    liebe Grüße
    silvi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!