Länge Kinderhosen / Deutsche Größen - zu lang?

  • Hallo!


    Schon wieder ich, sorry Leute, es ist mir schon etwas peinlich, kann aber keinen anderen Fragen, weil es eben um DIESEN Programm geht.


    Ich habe den Verdacht, dass die Hosenbeine in den deutschen Kindergrößen viel zu lang sind, zumindest in den kleinen Größen.
    Stimmt es so, hat schon jemand das so beobachtet? Oder anders gefragt: müsst Ihr ständig Kinderhosenschnitte kürzen?


    Ich wollte einen Schnitt in Gr. 98 machen, kamen mir die langen Beine aber komisch vor. Dann habe ich nachbars Tochter ausgeliehen (sie ist jetzt 96 cm groß) und die kleine braucht 10 cm kürzere Hosenbeine. Das wäre dann die Gr. 86. Dann habe ich schnell auch die anderen kleinen Größen durchgeklickt und ich denke, dass diese Abweichung bei den anderen Größen auch vorhanden ist . (Bei Gr. 128 wäre der Unterschied lt. nachbars anderer Tochter nur noch 5 cm).
    Ich meine jetzt die Deutsche Größen , die hier im Forum irgendwo eingestellt wurden.
    Mein Problem ist, dass ich mich nicht traue,die gesamte Sloper zu ändern, weil da hängen so viele Maße dran - mit nur Beinaußenlänge ist es nicht erledigt. Und selber habe ich keine Kinder mehr in den passenden Größen, die ich ausmessen könnte.


    Ich bräuchte die Schnitte für meine Gewerbe, kennt Ihr evtl. noch eine andere Maßtabelle, wo man umsonst reingucken darf?
    Oder wäre jemand bereit, die eigenen Zwerge für meine Zwecke auszumessen? ( Gr. 56 - 134)


    Das wäre eigentlich eine Idee, hier so eine Maßtabelle/ Datenbank zu einrichten. Also ich messe meine Kinder gerne aus und stelle hier ein, wenn jemand die Daten haben möchte. (Gr. 146 - 148 "dick und dünn")

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dora,
    das Problem im Garment Desiger ist ja bei den Hosen, dass da kein Maß für die Länge im Sloper enthalten ist. Du müsstest für jede Größe Deine gewünschte Länge unter > Options > Bottom Length eingeben.

  • War jetzt auch etwas erstaunt über die Frage. Ich orientiere mich beispielsweise an Ottobre,
    da wird die Hosenlänge mit angegeben. Die ist allerdings gut bemessen und meistens etwas
    zu lang. Oder ich suche mir die Länge bei Aldrich heraus, dort sind auch Maßtabellen
    für Kinder eingestellt, allerdings alles in Englisch. Normalerweise reicht aber
    Burda oder Ottobre.


    liebe Grüße
    silvi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!