mehrere Fragen: Sloper und "6-Gore Rock"

  • Hallo,


    es tut mir leid wenn die Fragen die ich stelle schon an anderer Stelle beantwortet wurden...indem Fall wäre ich für einen link dankbar!


    1. soeben versuche ich meinen Sloper wiederzufinden aber weiss gar nicht wie mich anstellen,
    im Programm kann man ja eigentlich nur edit oder new anklicken aber kein open?!


    2. Ich wollte einen 6 gore Rock machen in Jeansstoff, hat da schon jemand Erfahrung ob die vielen Nähte zu sehr auftragen und steif wirken?
    Vielleicht besser Nähte versäubern und auseinander bügeln statt overlocken?
    Ausserdem wollte ich den Rock lang machen, gut : die Länge kann man ja eingeben, aber nun brauche ich ja mehr Beinfreiheit,
    soll ich das manuell in der Software verschieben, auf jeder Seite des Vorder und Rückteil (die Punkte unten am Saum) rechts und links gleich viel? Fällt das gut?


    Vielen Dank

  • Guten Morgen...etwas spät....


    also vielleicht habe ichselber eine Antwort weshalb der Sloper weg ist: wenn ich ein am GD entworfenes Kleidungsstück lösche, vielleicht ghet damit der Sloper auch weg?
    Zur Zeit habe ich nämlich kein einziges Kleidungsstück mehr in meiner Grösse gespeichert. Aber seltsam ist es dennoch, man möchte ja mal wieder was entwerfen ohne neue Masse zu nehmen?!
    Na gut , ich werde wohl besser zum Massband greifen als das Projekt verzögern....Wenn man schon mal im Elan ist muss man das doch nutzen hh!

    • Offizieller Beitrag

    1. soeben versuche ich meinen Sloper wiederzufinden aber weiss gar nicht wie mich anstellen,
    im Programm kann man ja eigentlich nur edit oder new anklicken aber kein open?!


    Eine neue eingegebene Größe "Sloper" findet man unter > Size Group >"custom", dann daneben im Menü von > Size.

    • Offizieller Beitrag

    2. Ich wollte einen 6 gore Rock machen in Jeansstoff, hat da schon jemand Erfahrung ob die vielen Nähte zu sehr auftragen und steif wirken?
    Vielleicht besser Nähte versäubern und auseinander bügeln statt overlocken?
    Ausserdem wollte ich den Rock lang machen, gut : die Länge kann man ja eingeben, aber nun brauche ich ja mehr Beinfreiheit,
    soll ich das manuell in der Software verschieben, auf jeder Seite des Vorder und Rückteil (die Punkte unten am Saum) rechts und links gleich viel? Fällt das gut?


    für die Beinfreiheit kannst Du ja eines der angebotenen Modelle auswählen, z.B. "Fitted and Flared" oder"Gather waist Flared2". Zu beachten ist, dass es bei "fitted" körpernah wird und bei "gathered" am Bund eingehalten.

  • Hallo ihr Beiden,


    Vielen Dank für eure Antwort!


    Tja das dachte ich auch eigentlich meinen Sloper in size zu finden, wahrscheinlich habe ich irgendwas versehentlich gelöscht.


    War wohl besser so, dass ich einen neuen Sloper anlegen musste, die Masse habens sich sowieso (leider) verändert hh!
    Liebe Sulka ich fürchte das sogar bei gathered mir die Beinfreiheit nicht reicht. Um z.B. bequem über eine Pfütze springen zu können müsste ich 80-90 Cm Umfang in Rocksaum unten haben!


    Jetzt überleg ich ob ich besser einen A-Rock mache und dann mir selber die Panele aufteile und schneide.


    Alles Gute und schönes Wochenende euch!

  • Hallo Ute,


    ja Du hast vollkommen recht, man könnte es direkt am Computer machen.
    Aber mir ist nun plötzlich nach einem 8 Bahnenrock, ich fand die Bahnen bei 6 zu breit.
    Und da ich kein Style set ( ich glaub da gibt's auch 8-Gore skirt oder?) habe muss ich das wohl von Hand aufteilen, aber das macht nichts.


    vielleicht getrau ich mich ja das Resultat zu zeigen...vielleicht aber auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!