Ein Hallo auch von mir!

  • Hallo,
    ich mag mich kurz vorstellen. Ich bin die Neue :mrgreen: .
    Nein, ernsthaft... Ich bin weiblich, 35 Jahre alt, Mutter zweier Töchter und nähe schon ein Weilchen. Am liebsten Kleidung für mich selbst, aber da mir die gängigen Konfektionsgrössen einfach hinten und vorne nicht passen (hinten Hohlkreuz, vorne Wampe) habe ich keine Lust mehr an gekauften Schnittmustern so lange herumzubasteln bis es einigermassen geht. Da stolperte ich in einem Forum über den Garment Designer und mag mich nun daran versuchen.
    Der Plan lautet ein paar perfekt sitzende Grundschnitte zu erarbeiten, die ich dann durch kleinere Änderungen (andere Ausschnittform, verschiedene Ärmel oder Beine, unterschiedliche Längen ect.) zu ganz unterschiedlichen Kleidungsstücken verarbeiten kann.
    Ich besitze kaum noch Kleidung und darf dadurch bei null anfangen mich komplett neu auszustatten (man kann aus dem übelsten Unglück noch etwas Gutes holen, in diesem Fall aus dem Abbrand unseres Hauses... Alles doof, aber neue Nähmaschinen und der "Zwang" jede Menge Stoffe zu kaufen ist eine kleine bis mittelgrosse Freude :wink: ).


    Ich fürchte das Programm wird mich ziemlich überfordern und hoffe auf eure Unterstützung :D !
    Viele liebe Grüsse,
    Kat(z)inka

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Katzinka, herzlich willkommen im Garment Designer-Forum!


    Dein Plan hört sich gut an. Und dafür kann Dir in diesem Forum auch geholfen werden.
    Es tutmir leid zu erfahren, dass Duvon einem Brand geschädigt wurdest. Das ist eine üble Sache!


    Hast Du den Garment Designer schon gekauft oder bist du noch in der Entscheidungsphase?
    Falls Du schon gekauft hättest, musst Du mir Deinen richtigen Namen nennen, damitich dich zuordnen kann
    und Dich dann für die geschlossenen Abteilung freischalten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!