Hochladen von Dateien

  • Hallo,
    ich möchte eine "Schnittfrage" stellen und dazu meine erstellte Datei hochladen.
    Ich habe es bereits eine doc-Datei versucht und ein pdf. Und natürlich die orginal GD-Datei.
    Leider habe ich jedes Mal die Nachricht bekommen, dass diese Datei nicht zulässig ist.
    Wie kann ich es anstellen, dass ich die Datei hier zeigen kann.
    Danke vorab
    Anja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anja,
    weißt du, wie Du einen Sceenshot, also ein Bild vom Bildschirm machst?


    Ich benutze dazu das kostenlose Programm PicPick http://www.computerbild.de/download/PicPick-3212411.html.
    Wenn man das Programm gestartet hat und man auf die Taste "Druck" klickt, wird der Bildschirm gezeigt, von dem man einen Ausschnitt wählen und zuschneiden kann. Man kann das Bild auch gleich in der Größe verändern (ca. Breite oder Höhe von 450 ist gut) usw. bearbeiten, und darauf malen.
    Dann kann man es als jpg oder Gif (weniger Speicherplatz, gut bei Grafiken, GD-Schnittbildern) abspeichern.


    Ins Forum bekommst Du es mit der Funktion "Dateianhang hochladen" weiter unten unter dem offenen Antwortfenster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!