Fehlermeldung

  • Hallo Ursel,


    ich hatte in den letzten zwei Jahren nur sehr wenig Zeit zum Nähen.
    Das soll sich wieder ändern. Heute wollte ich nun versuchen, einen neuen Schnitt zu erstellen.
    Beim Öffnen des Programms kam folgende Fehlermeldung:


    Security error-17046


    Ich arbeite mit Windows Vista Home Premium Service Pack 2. Vor ca. drei Monaten ließ sich das Programm noch einwandfrei öffnen.
    Auch im Sicherheitscenter von Windows komme ich nicht weiter.
    Es wäre toll, wenn Du mir weiterhelfen könntest.
    Liebe Grüße
    Martina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martina,
    entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte, aber ich war unterwegs und hatte nicht immer Internet.
    Da das Programm vor 2 Monaten noch lief, scheint es sich um ein Problem mit Deinem Betriebssystem zu handeln.
    Hast Du versucht mit oder ohne eingestecktem Dongle zu starten, und mal mit und ohne abgeschalteter Firewall?
    Wenn das alles nicht klappt, solltest Du vielleicht nochmal neu installieren.

  • Hallo Ursel,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe gar keinen Dongel, sondern immer noch das normale Programm.
    Habe auf Deinen Tipp hin die Firewall und den Virenschutz deaktiviert und den Defender ausgeschaltet.
    Hat aber keinen Erfolg gebracht es kommt weiterhin die Fehlermeldung und das Programm läßt sich nicht öffnen.
    Hast Du noch eine andere Idee, woran es liegen könnte? Betriebssystem wie gesagt Vista SP 2.
    Grüße


    Martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!