...und mich werdet ihr nicht mehr los

  • hallo mädels! hoffe das ist der richtige platz für das gewünschte&versprochene "waldfoto".
    da habt ihr mir ja echt ne aufgabe verpasst. wie fotografiert man ein haus im wald? wußte gar nicht so recht wohin mit all den bäumen und dem haus...ist halt alles mächtig grün ringsum, bis auf das feuerrote häuschen (eigtl. eine signalfarbe für absperrungen aller art, gekauft von meinem göttlichen im nächsten baumarkt, als er noch kein wort norwegisch konnte... war mit dem haus übrigens ne ähnliche geschichte, zum glück war es am ende kein vertrag für nen kühlschrank oder sowas :wink: ) ...aber ich quassel schon wieder ... also letztendlich bin ich zur brücke gehumpelt und hab von dort ein bild geschossen..
    jetzt das foto...hoffe ich bekomme das hier geparkt... liebe grüße und eine schöne restwoche von lotta!!(ps: die lupinen lassen noch auf sich warten)

    • Offizieller Beitrag

    oh, wie schön!!
    Danke fürs Foto. Jetzt können wir uns vorstellen, wie Dein Platz mitten imWald aussieht.


    Du musst Dich immer wie im Urlaub fühlen!


    Und wenn Du niemand zum Quatschen hast, dann schreib halt hier im Forum was rein!

  • Ja, wir haben Strom :lol: !!!(den gibt es aber auch erst seit 1919 in diesem Haus / Innenklo & fließend Wasser übrigens erst seit 1971 *grusel*) - zum Glück aber auch, ist anstrengend genug das Holz für den Winter KOMPLETT! selbst zu machen und Tonnen von Schnee zu räumen (der erste Schnee kommt meist die 2.-3.Oktoberwoche& ist so um die 1.Maiwoche wieder verschwunden). & wir haben wirklich nur einen Ofen fürs ganze Haus (& leider nur aus Guss, ein Holzfresser erster Güte ohne lange Wärmeabgabe, d.h. mind. alle 2Stunden nachlegen- auch nachts :evil:) Bei Durchschnittstemperaturen von 25 - 35 Grad MINUS steht man morgens sonst ganz schnell mit nur 5 Grad IM HAUS da, wenn man nachts nicht feuert. Also so richtig HURRA! ist das nach einer Weile nicht mehr - da hilft der Blick aus dem Fenster auch nur minimal. Aber genau dieser neue Blickwinkel auf die verschiedensten Dinge und auch der hinter die Kulissen (meine Skandinavien allgemein) bringt einen wirklich weiter - rückblickend, mit dem Wissen von heute, ist Dtl. eine echte Oase und ich bin für soviele "Nebensächlichkeiten" inzwischen soooo dankbar!!! (kann garnich glauben, daß ich das wirklich schreibe...aber es ist die Realität!) Angebote, Service, Dienstleistungen, Handwerk, Zuverlässigkeit, Höflichkeit, gegenseitige Rücksichtnahme, Offenheit ect.... ein meilenweiter Unterschied zu allem was hier AUF DEN DRITTEN BLICK so "normal" ist!!!! UMWELTSCHUTZ nicht vergessen- ich habe hier Sachen erlebt :evil: dabei ist die Natur und die Tierwelt das Beste auf dieser "Insel"... ohje, ich quassel schon wieder :oops:
    ps: die Stromleitung is aber nich unsere, die führt zu einer kleinen Überwachungsstation auf der anderen Seite vom Fluß - jaja, auch wir haben hin und wieder Hochwasser, aber ungefährlich, da wir weit über dem Pegel auf dem Fels stehen) jetzt mach ich mal Schluß und nutze meine unfreiwillige Ferienzeit zum Nähen, vorallem da die Kita wieder auf ist und meine kleinen Trolle noch knapp 4 Stunden fremdversorgt werden :D
    Liebe Grüße in die Heimat, die ich wirklich vermisse - auch wenn wir uns so oft schwer damit tun, & in jedem Fall auch Vieles im Argen liegt: Deutschland ist ein tolles Land! ohje und sorry, mit dem Ding hier kann ich mich auch wählen lassen - NÄHEN FÜR DEN WELTFRIEDEN :wink:

  • Das sieht wirklich wie Urlaub aus. Für mich wäre es auch nur für einen Urlaub traumhaft, aber auf Dauer------nein ich kann es mir nicht denken-----wäre mir doch etwas zu einsam.


    Habt ihr eine Dorf/Kleinstadt o.ä. in der Nähe? Wie heißt denn der Ort, die Stadt , in der ihr lebt? Ich möchte mir es gerne mal auf der Karte ansehen.
    Trotzdem schicke uns ruhig weiterhin so schöne Urlaubsfotos---für uns jedenfalls :D

  • Hallo,


    ich freue mich, daß wir Dich nicht mehr los werden :wink:
    Ja, mich würde auch interessieren, wo Du jetzt lebst. Wie lange wohnt Ihr dort schon?
    Über Bilder freue ich mich auch.
    Mir geht es wie Ute - einen längeren Urlaub würde ich gerne dort verbringen, aber für immer ????
    Dafür bin ich auch nicht so mutig,ich brauch schon mein "Geregeltes" und so viele Unbekannte wären auch nichts für mich!


    Ist aber schon komisch zu lesen, daß alles daß, was wir bzw. uns von dem Land vorstellen, gar nicht vorhanden ist. Ich habe vor kurzem eine junge Portugiesin, welche in Deutschland geboren ist, kennen gelernt. Sie ist in ihrer Erzhiehungszeit zurück nach Portugal mit Mann und Kind ausgewandert. Sie kamen jetzt nach 2 Jahren wieder zurück! Sie sagte mir, jetzt wisse sie erst einmal, wie freundlich Deutschland wäre und wie tolerant wir zu Ausländer wären. Sie wäre dort nur angefeindet worden, hätte keine Freundschaften schließen können und sogar innerhalb der Familie hätte es Stänkereien gegeben. Sie würden Ihnen den Arbeitsplatz, Kita-Platz usw. wegnehmen. Ihre Eltern, welche beide hier in D bis zur Rente gearbeitet hatten, jetzt beide Rente beziehen und sich in all den Jahren in Portugall ein schönes Haus gebaut hätten, würden von den Nachbarn voll Neid angesehen werden, weil es ihnen "gut" geht. Sie sagte mir, als ihre Eltern von Portugal nach Deutschland ausgewandert wären, hätten ihre Freunde sie belächelt, weil sie mit 5 Personen in 2 Zimmern "gehaust" hätten und heute so etwas. Ist schon sehr schade! Ihre Mutter möchte am liebsten aus dem Haus die Luft raus lassen, einpacken und in Deutschland wieder aufpumpen - da kann man sehen, wie sich die Menschen verändern und jetzt im Rentenalter in ihrem Land gar nicht so schön leben können!!!


    Auch wenn es hier bei uns nicht alles optimal ist, bin ich schon froh, hier zu leben!!!


    Ich bewundere Eueren Mut - wo sind Deine Kinder geboren?


    Es grüßt Dich aus dem schönen heißen (bei uns über 30 Grad) Deutschland

  • Ja, der Blick von "Außen" auf Deutschland ist immer interessant. Nach der Schule hatte es mich auch ein halbes Jahr ins damals noch nicht angesagte Irland verschlagen, die Erfahrung möchte ich nicht mehr missen und seitdem ist mir - wie du auch schreibst - vieles bewußter geworden. Auswandern möchte ich nicht mehr - aber die skandinavischen Länder reizen mich immer noch. Bin mal gespannt, ob und wann ich diesen Traum mal verwirkliche. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!