Ich stelle mich dann mal vor...

  • Hallo zusammen,


    mit dem Nähen habe ich vor ca. 9 Jahren angefangen und Kleidung nach Schnittmustern genäht. Doch mittlerweile möchte ich Schnittmuster selber erstellen können, die auf meine Figur zugeschnitten sind. Die erste Hose und das erste Shirt habe ich mit Papier und Stift nach Hofenbitzer erstellt. Seit kurzem besitze ich den Garment Designer und habe auch bereits einen Schnitt für ein Shirt erstellt, der allerdings noch verbesserungswürdig ist. :wink:


    Kreative Grüße,
    Sarah

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sarah,
    herzlich willkommen bei den Garment Designern.
    Ich wünsche Dir vielFreude mit dem Programm.


    Wie bei den meisten Dingen, muss man seinen Garment Designer erst mal richtig kennenlernen, dann werden die Ergebnisse von mal zu mal besser.
    Zuerst muss man sich einen Blick für die Bequemlichkeitszugaben erarbeiten, dann wird es immer leichter.
    Ich finde, dass die Möglichkeit über dem Sloper zu konstruieren, eine fantastische Angelegenheit ist. Nach einiger Zeit kann man die Weite der Kleidung sehr gut einschätzen.

  • Hallo Sarah,
    auch von mir ein herzlichen Willkommen. Wenn Du Fragen zu Deinen Schnitten hast, werden wir gerne versuchen, sie zu beantworten.
    Und etwas von Schnittkonstruktion zu verstehen, ist von Vorteil. Mir hilft auch sehr der Nachfolgeband Maßschnitte und Paßform. Die Schnittänderungen lassen sich gut in den GD übertragen.


    Liebe Grüße
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!