Suesse Kleidchen für Männerballett und Trainerin

  • Tatatataaaaaa ...... und da sind Sie die coolen Kleidchen des diesjährigen Männerballetts. Für jeden Tänzer einen eigenen Sloper angelegt und Gott sein Dank, mußte ich das Kleidchen nur einmal entwerfen und dann nur auf den jeweiligen Sloper ein bisschen anpassen. Das Verschieben der Punkte der ärmellosen Seite war etwas mühsam, aber ich habe es hingekriegt. Besonders die Kleidchen der beiden Trainerinnen passen wie angegossen.



    Und hier Trainerin Jutta, die seit 20 Jahren das Männerballett trainiert:



    Und neu im Team unsere Tanja, die sich keinen trägerlosen BH kaufen wollte und darum bekamen die Trainerinnen V-Ausschnitte:



    und..... die Moderatorin, Queen mum Gitti die I., ganz rechts im Bild, das ist meine Wenigkeit!


    Und ich kann Euch sagen, ich war so stolz auf die Jungs ....... und was ich mit den Resten angestellt habe, das zeige ich Euch in meinem nächsten Beitrag.

    Jeder Mensch glaubt, er sei unter allen der wichtigste, der beste; aber nur der Narr und der Dummkopf haben den Mut, es zu sagen. (Jean Paul)

  • Liebe GD-Gemeinde, leider nein ........ wenn ich früher geahnt hätte, was mir das Nähen für einen Spass macht, hätte ich nicht Notarfachwirtin gelernt und würde jetzt Grundstücke ankaufen und verkaufen. Leider merkt man Manches erst zu spät und mit 50 Jahren noch einmal umlernen, das wollte ich nicht.


    Die Idee der Kleidchen ist Anfang Januar in meinem Kopf entstanden. Die Idee die Gürtel direkt anzuschneiden und mit zu nähen, während der einwöchigen Planungsphase. Dann habe ich die Männer gemessen, ein Probekostüm genäht. Den Männern hat es gefallen. Dann ging es los. Tapeziertisch aufstellen. Bei den Schnittteilen jeweils von der Taille 5 cm nach oben und unten abmessen, einzeichnen und für den Gürtel den Schnitt durchschneiden. Alles zuschneiden. Zunächst alle Kleidchen mit der Overlock zusammengenäht. Das schlimmste an dem Kleid war die Gürtelschnalle aus silbernen Stoff, mit Vlies unterlegt und die Kante mit Pailetten versäubert.


    Alles in allem drei Tage genäht. Dann kamen die Trainerinnen und wollten aus dem Stoffrest auch noch ein Kleid. Und die Kleider mit V-Ausschnitt waren dann leichtes Spiel. Es war viel Arbeit, aber der Anblick auf der Bühne hat auch sehr viel Spass gemacht und für Alles belohnt.


    Vielen Dank für Eure fachkundigen Resumees und wenn jemand mal eine Faschingskostüm braucht, immer gerne an mich wenden.


    Liebe Grüße Eure Rumpelgitti

    Jeder Mensch glaubt, er sei unter allen der wichtigste, der beste; aber nur der Narr und der Dummkopf haben den Mut, es zu sagen. (Jean Paul)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!