Sloper an große Oberweite anpassen?

  • Hallo an die Garment Designer,


    inzwischen habe ich den ersten Basis-/Probeschnitt ausgedruckt und zusammen gesetzt. Er scheint im Brustbereich zu passen, ist aber im Bauchbereich sehr weit.


    Ich brauche ein 80E-Körbchen, die von mir vorgesehenen Abnäher sind allerdings ziemlich schmal. Irgendwie passt das nicht zusammen.


    Und wenn ich den Schnitt insgesamt schmaler mache, kann ich mir nicht vorstellen, woher die Weite für die Büste kommen soll. Gute Erfahrungen habe ich bisher mit Abnähern von den Schultern her gemacht, aber die kann ich in der Auswahl nicht finden.


    Ergebnis: Ich traue dem Schnitt nicht und mag nicht zuschneiden.
    Frage: Wie bekomme ich die Wirkung einer FBA in den Schnitt?


    Gibt es Erfahrungen und Tipps?


    ___
    Grüße
    SigiE

    • Offizieller Beitrag

    Hallo SigiE,


    wenn die Slopermaße stimmen, dann stimmen auch die Weiten von Brust und Taille. Hast Du den "Refined Fit-Sloper" genommen und auch dei Maße für vorne und hinten eingegeben?
    Der Garment Designer berücksichtigt allerdings nciht die Mehrlänge vorne bei größerem Busen. Dazu gibt es eine Anleitung, die ich
    normalerweise mit jedem neuen Programm mitschicke.


    HIer: http://www.homeatelier.de/pdf-dateien/GrosserBusen.pdf


    Abnäher aus der Schulter gibt es beim Prinzessschnitt.


    Kannst Du einen Screenshot von Deinem Sloper einstellen, damit wir mal drüberschauen können?

  • Ein kurzer Zwischenbericht: Ich bin begeistert. Es geht etwas holprig voran, aber ich bin auf dem richtigen Weg. Endlich traue ich mich, einen Schnitt zu zerschneiden, weil ich ja nach Anpassung im GD einfach wieder neu ausdrucken kann.


    Die aktuelle (zweite) Sloper-Version sieht schon gut aus. Natürlich habe ich Fragen, damit ich noch besser anpassen kann.


    Ich träume schon von einem Kurs mit Ursel in Hamburg.


    Grüße SigiE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!