GDS Dateien als PDF Format?

  • Liebe GDs,


    ich hoffe, daß ich hier in der richtigen Rubrik schreibe. :)


    Ist es möglich, ein GDS Schnittmuster in der aktuellen Ansicht, wie sie beim Ausdrucken verwendet wird, auch als PDF Datei zu speichern bzw. konvertieren oder erstellen?


    Es wäre nämlich sehr schön, wenn ich dies tun könnte, da bräuchte ich nicht immer einen anderen Drucker zu installieren.


    Liebe Grüße


    Roswitha


    P.S. Fotos von meinen T-Shirts und den folgenden Modellen lade ich übernächste Woche hoch. :)

    • Offizieller Beitrag

    danke für den Link Silke.


    Ist vielleicht auch ein interessantes Programm. Ich benutzte bisher PDF Professionell 2 von Data Becker. Damit habe ich aber auf meinem Laptop Probleme.


    Hier unter diesem Link ist die neuere Version zu finden:


    http://www.databecker.de/pdf_professionell_3.html


    Die lade ich gerade zum Test herunter.


    Bei mir ist es so, dass bei Modellen ohne Nahtzugaben die Passzeichen zu sehen sind, aber mit Nahtzugabe nicht.


    Ihc habe das Problem an Cochenille weitergeleitet und der Programmierer wird sich darum kümmern.


    Man kann aber auch ohne die Passeichen zurecht kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Erfolgsmeldung:


    Ich habe das PDF-Professionell 3 von Data Becker ausprobiert.


    das druckt die Passzeichen mit! Juhu!


    ansonsten sind die Linien genau so, wie sie auf meinem Bildschirm erscheinen: Längslinien durchgehend, Querlinien gestrichelt.

  • Hallo Ursel,


    ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken.


    Die Demoversion wurde schon installiert, und bei meinem Nachthemd kann ich die Passzeichen und die Nahtzugabe sehen. :D


    Ich freue mich riesig, und heute am späten Abend werden gleich noch einige Projekte mit GD erstellt und ausgedruckt. :D


    Liebe Grüße


    Roswitha

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch klasse, dass man diesen Lösungsweg mit den PDF-Drucken gehen kann.



    So wie ich gelesen habe, ist die Demo-Version von PDF-Professionell zeitlich nicht begrenzt.


    Wenn man ab und zu mal ein Schnittmuster ausdruckt, stört das Wasserzeichen "Demo" ja überhaupt nicht.


    Ich werde dann für meinen Bedarf mal nachfragen, ob sie einen Upgrate-Preis haben von Version 1 zu 2.


    Viel Spaß beim Nähen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!