Ich möchte mich kurz vorstellen

  • Hallo,ich bin Andrea,43 Jahre alt und bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen.
    Ich nähe sehr gerne,aber nur rein hobbymäßig.
    Da ich das Nähen nie gelernt habe,und ich mir vieles selber beigbracht habe-mehr oder weniger angelesen,gibts auch noch nicht viel,was ich vorzeigen könnte.
    Ich habe öfter mit Lekala gearbeitet, nun habe ich gelesen, daß Garment Designer auch nicht schlecht sein soll.Leider habe ich überhaupt keine Erfahrung mit diesem Programm.
    Wäre es denn auch für Anfänger geeignet?
    Die Demo Version habe ich schon,aber wo bekommt man dieses scheinbar so tolle Programm zu kaufen?
    Ich hoffe,daß ich noch viel dazulernen kann,es macht wirklich viel Spaß.
    Liebe Grüße aus Solingen
    Andrea

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen Andrea,


    schön, dass Du zu uns gefunden hast!


    Der Garment Designer ist auch sehr gut für Anfänger geeignet.
    Man lernt auch sehr viel dabei, wenn man damit rumspielt und sich die verschiedenen Varianten anschaut und beobachtet, wie sich die Form des Ärmels mit dem Armloch ändert, oder bei Anfügung von Abnähern.


    Man bekommt ein besseres Vostellungsvermögen von Schnitten.


    Und hier im Forum bekommst Du Hilfe auf alle Fragen.


    Claudia hat Dir schon geschrieben, dass Du das Programm per E-mail bei mir bestellen kannst. Informiere dich aber zuerst noch, ob du Style set 1 oder 2 gleich mitbestellen möchtest, wegen der Versandkosten.


    Wir würden uns freuen, dich bald zu den "Garment Designern" zählen zu dürfen.

  • Lieben Dank für die nette Begrüßung.
    Style 1 und Style 2?
    Mhh..., da muss ich mich glaube ich erst einmal durchlesen, denn ich weiß ja gar noch nicht was das ist.
    Ich habe Windows XP,so wie ich gelesen habe,funktioniert das wohl sehr gut,und dann habe ich auch schon das tolle Wörterbuch entdeckt-superklasse,ich glaube mit eurer Hilfe und ein bischen gutem Willen werde ich das schon verstehen.
    Was ich bis jetzt darüber gelesen habe,hat mir sehr gut gefallen,es besteht kein Zweifel; Das muss ich auch haben!!!


    Ein bischen OT; Ich habe gerade erst meine liebe Mutter verloren-heute ist Muttertag,wie gerne hätte ich ihr noch von diesem tollen Forum erzählt...
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, und freue mich ganz doll auf euch und eure Ideen
    LG ANdrea

  • Hallo Andrea,


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Oh je, einen lieben Menschen zu verlieren ist immer schlimm und an solchen Tagen wie Muttertag wird uns der Verlußt so richtig deutlich. Mein Beileid an dich und deine Familie.


    Ich wünsch dir hier beim Lesen viel Spaß und hoffe, daß du einige Anregungen findest.

  • Hallo Andrea, schön dass du hergefunden hast. Den GD habe ich mir in Remchingen das 1. angeschaut, vorher schon einiges darüber gelesen und ihn mir zum Geburtstag gewünscht. Seit einigen Tagen ist er mein, mitsamt dem Styleset 2. Bisher hab ich reichlich mit gespielt und im Moment nähe ich mein 1. Top danach. Auch wenn ich noch nicht wirklich mit umgehen kann, kann ich ihn dir nur empfehlen. Mit Hilfe der Mädels hier bekommt man alles hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!