Grafis- geschädigt

    • Offizieller Beitrag

    Oh ich muss mal eine runde jammern!!


    Habe gestern und heute jeweils geschlagene 3 Stunden an meinem lieben Grafisprogramm gesessen um Fehler zu korrigieren.


    Ein Schnitt, den wir schon seit Jahren machen, war plötzlich in Gr. XXL ultrakurz und die Ellenbeugenausschnitte saßen am Oberarm.



    Der Fehler lag darin, dass beim Update auf die neueste Version die kleinsten und größten Größen nicht mehr bei den Größen vorhanden waren. Das hat mir alles durcheinander geworfen. Beim Vergrößern gab's nur Gemecker und einige Teile hatten plötzlich ganz ulkige Formen.


    Man muss immer von der Zeichnung umschalten in die Tabelle, dort andere Werte eintragen, dann zurückgehen und probieren, ob das Ändern was gebracht hat und wieder zurück und wieder einen Probelauf usw.


    Jedenfalls reicht's mir für heute. Aber ich habe jetzt schon ausgeplottet.


    Wie schön ist das beim GD. Da sieht man immer, was man macht direkt am Schnitt!!

  • Liebe Ursel,


    das tröstet mich ja ungemein.


    Ich habe seid ein paar Tagen ein Update von einem US Programm,daß ich auch schon länger habe. Natürlich ist das kein so teures Programm wie Grafis.


    Und was ist...nichts als Ärger..das klappt nicht ...dann klappt es...dann wieder nicht.Dann doch....


    Und dann kommt der sehnsuchtsvolle Blick....ob Grafis vielleicht nicht doch die Erlösung wäre...


    Aber wenn Grafis für so viel Geld auch so rumzickt....dann ist es doch keine Erlösung....sondern nur noch ärgerlicher.


    Deinen Frust kann ich gut verstehen.Spruch von meinem Mann...darf man Programmierer schlagen? Antwort ist.... ja,ganz feste!




    LG
    Ulrike

  • Hallo Ursel,


    so ein Mist. Ich hasse Updates, meist ist irgendwas danach nicht mehr so wie es sein sollte. Ich mein jetzt nicht geänderte Funktionen oder so. Sondern solche Sachen die dir jetzt passiert sind. Ich finde die Firmen die solche Updats auf den Markt bringen sollten auch für den wirtschaftlichen Schaden aufkommen den sie anrichten.

  • Manchmal kann die Firma gar nicht dafür. Mir ging es heute mit meinem Lohnprogramm so, das es keine Beitragsberechnungen versenden wollte. Nach einer Weile meckern habe ich germerkt das ein zweites Programm von mir Schuld daran war. Immer wenn es auch geöffnet war konnte ich nicht senden. Wenn es geschlossen war ging es :x .
    War schon ganz unglücklich (war mal wieder auf dem letzten Drücker) :roll:

  • Manchmal wird im Eifer des Gefechts aber auch wirklich etwas verschlimmbessert. Meist ist das den Programmieren gar nicht klar, bis sie das negative feedback vom Anwender erhalten. Bei gutem Service
    wird dann aber auch sofort der Fehler ausgemerzt.
    Also Ursel mach dir mal bei denen Luft und mecker dort ordenlich.
    Wie hieß das doch gleich konstruktive Kritik :lol:


    Liebe Grüße
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!