gebastelt haben wir heute .....

  • ..... auch noch!
    Auf einen langen stabilen Pappstreifen haben wir, bzw. ich verschiedene Haustypen zu einem Stadtbild aufgezeichnet. Mit bd. Enkelinnen auf dem Boden liegend haben wir alles mit Filzstiften bunt ausgemalt, dann durfte :roll: ich die Fenster ausschneiden und wir haben gemeinsam das durchsichtige bunte Fensterpapier angeklebt.
    Nun fehlte noch der Mond für unsere nächtl. Stadtt. Victoria lässt ihn gerade aufgehen, er wurde dann aber noch an ein Hausdach geklebt.
    Die Mama der Beiden bekommt es , als kleine herbstl. Überraschung. Es sieht sehr hübsch aus, wenn man es an ein Fenster stellt und ein paar Windlichter dahinter versteckt.
    Uns hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht ------- und der Fernseher war den ganzen Nachmittag total uninteressant. :lol:



  • Zitat von Sulka

    ....und wenn ihr es im Karree faltet, dann habt ihr eine St. Martin-Laterne :)


    Meine Töchter hatten leider für sowaskeine Geduld :(


    O-ton: "Mama mach du mal allein weiter..."


    Na der Spruch kommt mir aber bekannt vor.


    Ute, das habt ihr toll hinbekommen.

  • ...... das "Kunstwerk" wird bei den lb. Kleinen zu Hause auf ein Fensterbrett gestellt und die Beleuchtung kommt dahinter. Die Häuserzeile ist immerhin 80 cm. lang.


    Für uns gibt es demnächst eine winterl. und weihnachtl. Häuserzeile, das haben wir schon geplant, aber es hat ja noch Zeit. :roll::D

  • Hallo Ursel,
    so ein Kind hatte ich auch, war zu allem zu begeistern, aber wenn wir dann mitten im Gewühle waren (Plätzchenbacken, Kastanienmännchen basteln oder sonstiges, war, wenn alles im Chaos lag, auch der Spruch gekommen "hab keine Lust mehr, mach Du doch weiter!!!" Heute, mit meiner 2 1/2jährigen Enkelin geht es ihr teilweise auch schon so und sie findet es nicht so toll, wenn die Enkelin dann keinen Spaß mehr hat :D
    Aber oft ging es mir so, daß ich dann alleine doch noch Spaß daran hatte und mich auch später noch darüber freute. Wenn es fertig und schön war, hat es ihr auch gefallen. Das gleiche war, daß ich immer unsere Wohnung jahreszeitlich "dekoriere" - ihr früherer Spruch "muß das sein???". Heute kommt sie und will mal in der "Deko-Kiste" wühlen, damit sie ihre Wohnung "etwas umgestalten" kann - Also, Fazit, die "Zeiten ändern sich"!!!

  • Hallo Edith,
    meine jüngere Enkelin ist auch nicht so die große Bastlerin, sie verliert auch relativ schnell die Geduld um etwas fertig zu gestalten, dafür war und ist die Große schon immer mit Feuereifer dabei, wenn es darum geht etwas mit mir zu basteln. Trotzdem ist die Kleine immer total stolz auf das, was sie gemacht hat, und wenn es nur ein paar Striche waren, die z.B. an den Bäumen gemalt hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!