Charlotte: die Neue aus Iserlohn

  • Natürlich stellt man sich vor, wenn man "neu" ist, da hat Iris völlig recht. Bin beim Stöbern einfach hängen geblieben. Sorry.


    Es ist aber auch so spannend hier!!


    Also: bin 52, verh., 1 Tochter, nähe leidenschaftlich gern, komme aber aus Zeitmangel nur phasenweise dazu :cry:


    Meine Modelmaße - viel Brust, viel Bauch und starkes Hohlkreuz - mach(t)en den Klamottenkauf immer wieder zu einem Vergnügen: zu kurz, zu eng, zu steif, zu bunt, zu teuer. Schnittmuster? Na ja.


    Und dann kam Kollege Zufall: ein Link auf das GD-Programm! Ich musste natürlich sofort die Demo-Version herunter laden! Es hat mich so begeistert, dass ich mir das Programm kaufte - von der Schnitterstellung aber absolut keinen Schimmer habe -. Nun sitze ich in jeder freien Minute vor dem Schirm und probiere alle "Knöpfe" in der Hoffnung, nun bald mein lang ersehntes und endlich passformgerechtes T-Shirt in den Händen zu halten. Bei dieser Kompetenz hier sicherlich kein Traum mehr.


    Das zweite Problem - eine Hose - werde ich später in Angriff nehmen.


    In diesem Sinne
    Charlotte

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen hier. Schön, dass Du hergefunden hast.


    Der Garment Designer macht Schnitte für alle Modelmaße, auch für Deine, vorausgesetzt Du hast richtig gemessen.


    In Deinem Fall solltest Du auch die Maße der vorderen und hinteren
    Länge messen, vergleichen und beachten.


    Stelle Deinen Schnitt und Deine Maße ein, bevor Du Dein erstes Teil nähst, dass die anderen drüberschauen können.


    Hier sind alle sehr hilfsbereit.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß hier im Forum und mit dem Garment Designer!

  • Hey Charlotte,


    ich wünsch dir viel Spaß mit dem Programm und hier im Forum.


    Und keine Angst - wie dir ging es hier fast allen - es ist wie bei allem, Erfahrung macht den Meister. Und hier sammeln und sammeln wir wie die Bienchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!