• Hallo,
    hier das gewünschte Kuchenrezept:


    Sägespänkuchen


    Boden:
    6 Eier
    250 g Zucker
    250 g Margarine
    4 EL Kakao
    250 g Mehl
    1 Backpulver


    Rührteig herstellen und in hohem Backblech (vom Backofen) bei 180 Grad ca. 15 - 20 Min. backen. Für ein 28er Blech die Hälfte an Teig.


    Bestimmt ist der Kuchen bei einigen schon bekannt.




    Ich habe einen "Thermomix" und auch noch super Back-Rezepte dafür, wenn gewünscht, kann ich gerne welche einstellen.


    Aber wenn wir nun gerade solch eine "Seite" eingerichtet haben, hat jeder bestimmt noch ein gutes Rezept, welches man vorbereiten kann, für viele "Mäuler" zu stopfen. Ich wäre dafür dankbar :D


    Belag:
    100 g Kokosraspel
    100 g Zucker
    100 g Butter


    in Pfanne goldgelb rösten (dauert etwas), auskühlen lassen



    Creme:
    400 g Sahne (ich nehm immer "Cremefine")
    400 g sauere Sahne
    4 EL Zucker
    2 P Paradiescreme "Vanille"


    alles zusammen in Topf und steifschlagen und auf abgekühlten Boden streichen.


    Darauf den Belag "bröseln".


    Kuchen kann schon 1 Tag vorher zubereitet werden! Je länger er steht, desto besser schmeckt er (mir jedenfalls :D )


    Also, ich hatte den Kuchen für den Kurs am Freitag gebacken und heute haben wir das letzte Stück gegessen - war noch super!

  • Zitat von Edith

    Na ja, nicht daß Du vor lauter Eile in die Werkstatt gehst und dort den Belag holst :D . Dann wäre der Kuchen bestimmt nicht so lange "saftig" :D


    :lol::lol::lol::lol::lol:


    na dann hätt ich wohl geschrieben, daß ich den Kuchen für meinen Schwiegervater back. 8)8)

  • also ich hab ihn vorgestern fuer den Geb meiner Mutter gebacken... hab allerdings keine kokosflocken fuer drauf genommen sondern Mandeln weil mein Vater kein Kokos isst...


    alle fanden den Kuchen klasse... nur mein Vater meinte: das naechste mal noch den Boden ordentlich mit Schnaps getraenkt und dann schmeckts noch besser... *lach* (und ich hab danach schlafende Kinder... :D )


    also vielen Dank fuer das Rezept...

  • ja prinzipiell ist der Gedanke nicht schlecht... deswegen hab ich ihn hier auch dazu geschrieben... vielleicht mags ja jemand von euch...
    nur fuer mich persoenlich ists nix da ich die kids sonst nicht mehr vom Kuchen essen lassen koennte... daher gibts den bei uns weiterhin ohne Alk...

  • So. Heut iss es soweit.


    Ich probier den Kuchen zu backen. Iss ja ein Blechkuchen, der nicht in der Form hängen bleibt. Der dürfte sogar mir gelingen.


    Denn ich bin wirklich nur gut um Gebäck zu backen oder den Lieblingskuchen meiner Kinder Baumstamm. Und bei allem gibt es keine Formen. :wink:


    Ich mag Backen nicht so - mir geht da immer was schief - aber da muß ich heute durch, denn ich habe einer Freundin versprochen ihr für den Kindergeburtstag den Kuchen zu machen. Bin mal gespannt wie er bei den kleinen Monstern ankommt.

  • Hört sich gut an. Werde ich auch versuchen - wir sind Samstags immer viele Leute
    zum Essen. Das hat sich bei uns so eingebürgert, daß meine Freundin und deren kleine
    Tochter da ist, meine Kinder sind hier und wer sich sonst noch gerade so einstellt.


    Ich mag die Blechkuchen auch sehr gern - schon deswegen weil es mehr Menge ist und
    mit den Formen habe ich es auch nicht so.


    vielen Dank für die Mühe mit dem Einstellen des Rezeptes. Werde berichten wie er gelungen
    ist und wie er uns geschmeckt hat.
    Ich denke im Moment an einen Belag mit Walnüssen, da habe ich noch welche eingefroren.


    liebe Grüße
    silvi

  • ......... hab' ich den auch probiert? Oder habe ich nur Frankfurter Kranz gefuttert? sonst muß ich mal nach Bad König kommen ------ :shock: oh je denkt jetzt die Edith . :lol:


    Ach, jetzt sehe ich, daß es sich schon um ein Rp von 2007 handelt. Schade und ich dachte Edith hätte ihn bei unserem letzten Treffen in Klein Ottweiler dabeigehabt. :roll:

  • Gut, daß Iris Lust auf den Kuchen hatte!
    Das Rezept hört sich wirklich lecker an. Da ich ja auch so ein nettes 'Mühlchen' wie du hab, weiß ich dann auch das der Kuchen auch mir gelingen wird. :lol: Morgen wird gebacken!

  • Na, da bin ich mal gespannt - wie er schmeckt!
    Nein, Ute, den hast Du nicht gegessen. Aber Du und Dein Mann könnt gerne nach Bad König kommen. Dann kann ich den Kuchen ja machen und vielleicht auch noch selbst gemachten Kochkäse :?::?::?: Da wäre ja dann für jeden etwas dabei :wink: Nur rechtzeitig anmelden, das wir auch daheim sind!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!