so soll er aussehen....

  • -....... der Pulli , mit meinem Stitch Painter Gold erstellten Muster .
    Dieser Schriftzug soll, auf das Vorderteil des Pullis, wenn ich dieses Raster auf meine Folie des Formstrickers abzeichnen will, habe ich schon größere Probleme, daß die Rasterung sich wirklich 100%ig deckt. Mein Mann hat es mir schon ausgerechnet, aber es bleiben klitzekleine Ungenauigkeiten. Ich kann es natürlich abzeichnen.
    Bis ich es richtig weiß, wie es geht Schnitte vom GD in den Stitch Painter zu bringen, dachte ich mir, daß ich einfach den passenden Pullischnitt (Raglan) den ich hier noch liegen habe auf meine Formstrickerfolie zeichne dann den Musterausdruck drunter lege und auch aufmale, dann kann ich das abstricken, sollte ich alle Farben in meinem Fundus haben.



    Übrigens ------ ich bin Strickanfänger ( auf meinen Strimasch. und mit der hand kann ich eigentl. überhaupt nicht doll stricken) seit fast 2 Jahren 8):roll: , da habe ich mir wieder was schönes vorgenommen. :roll:


    Hier das Muster






    ich habe das Muster noch einmal verändert.
    so soll er mal aussehen :)



  • Mann bist du schnell. Kaum ist dein GD wieder funktionstüchtig, hält dich nichts mehr! :lol:
    Das Muster gefällt mir, das erste sogar noch besser als das zweite. Die Farben spielen so schön um die Buchstaben, beim zweiten sieht es mehr nach einer Diagonalen aus.

    • Offizieller Beitrag

    Ute, hier eine Kurzanleitung, wie Du ein Schnittmuster in Stitchpainter rein bekommst:


    1. Im Garment Designer einen Schnitt erstellen
    2. Im GD unter >Options >Units/Gauge/...>per 10 cm das Ergebnis der Maschenprobe eingeben.
    3. Unter >Generate > Shaping Instructions erstellen lassen.
    4. Schauen wieviel Reihen und Maschen für das Schnittteil, das Du übergeben willst (Am besten immer nur 1 Teil) nötig sind.
    5. Unter > Gnerate >Pixel-per- Stitch Graphics aufrufen.
    6. Das gewünschte Schnittteil markieren (anklicken, es erhält einen Rahmen).