... wieder eine Neue

  • Hallo!
    Bin die Satori und habe gerade die Demoversion installiert...hmmmm... hoffentlich werde ich jetzt nicht bereuen, daß ich damals in Mathe an Schlafkrankheit gelitten hab;-)
    Liebe Grüße, besonders an das Schäfchen aus Bad Endbach (Hallo Nachbarin :)
    Satori

  • Hallo Satori,


    herzlich Willkommen im Forum. Bin mal gespannt was du von der Demo hällst.


    Hier sind ein paar kleine Hilfestellungen zusammengefasst die dir etwas über deine temporäre Schlafkrankheit hinweghelfen könnten 8).


    Ich bin aber sicher, daß du das schaffst, denn das Programm hat wirklich überhaupt nix mit Mathe zu tun. :twisted:

  • Ich als bekennende Mathe O begrüße Dich ganz herzlich hier im Forum



    Zitat von Roseneck

    Hallo Satori,


    das Programm hat wirklich überhaupt nix mit Mathe zu tun. :twisted:



    :shock::shock::shock: ich hatte damals auch die besagte Schlafkrankheit in Mathe, :lol::lol::lol::lol: und komme gut mit dem Prog. zurecht. Etwas Mathekenntnisse schaden trotzdem auch hier nicht! :oops::D

  • Hallo und danke für Eure aufmunternden Worte ;-)und den Link zu den Erläuterungen.
    Hab inzwischen mal ein bißchen herumprobiert und finde das Programm schön übersichtlich. Morgen werde ich mal Maße eingeben und ein Probeshirt nähen, bin schon gespannt...Meinen Mann habe ich schonmal mit den ENORM gestiegenen Preisen für Fertigschnitte geködert *grinst* und wenn das Shirt ein Erfolg wird sehe ich da kein Finanzierungsproblem kommen...


    Eine Frage noch zum Forum: Wenn ich auf der Einstiegsseite (mit den zwei süßen Kindern in Totenkopfpullis) die Top Beiträge lesen will, sagt mir das Programm daß ich dazu keine Rechte habe. Was tun?


    Liebe Grüße,
    Satori

  • Ja Satori,


    so ist das hier. Nur mit Sonderrechten, das heißt nur Käufer des Programms kommen in die Geschlossene Abteilung. Dort gibt es weitere Tips und die "Garment Designer" können über Schnitte diskutieren und sich gegenseitig weiterhelfen.


    Aber Satori, ich glaube das mit dem Probeshirt über die Demo-Version, das wird nix. In die Demo-Version kannst du zwar deine Maße eingeben und damit üben Schnitte zu erstellen, aber du kannst nicht ausdrucken. Tut mir leid, ist eben nur eine DEMO-Version.

  • Zitat von Satori

    *klopf klopf*
    soooo, alles fein installiert... darf ich dann bitte rein ?
    Liebe Grüße,
    Satori



    na, bist Du auch frisch gewaschen? Die Schuhe geputzt die Nase geschnäuzt, Zähne geputzt und Haare gekämmt.


    Ist die Nähmaschine geölt, liegt der Stoff feinsäuberlich bereit?Ist die Nämaschinennadel noch nicht stumpf? Sind die Scheren geschliffen? Ist Nähgarn in ausreichender Menge vorhanden? Nicht zu vergessen den Nahttrenner immer griffbereit haben.


    Bist Du erst mal in der "Geschlossenen" kommst Du so schnell nicht mehr raus! Bist Du Dir sicher, daß Du zu uns rein möchtest? :lol::lol::lol:


    Ich glaube Du passt gut zu uns Nähverrückten!!!!!!!!!


    Wenn das alles in Ordnung ist, wird Iris Dich bestimmt schnellstens einlassen. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: :lol::lol::lol:

  • Jaaaaa, bin drin :) Vielen Dank uch!
    Aber.... was zu sehen gibts erstmal wohl nicht (außer einer richtig fiesen Armverletzung die -glaube ich- wirklich NIEEEMAND sehen möchte), habe mir heute beim "Spocht" (Bogenschiessen) so dermaßen eine verballert daß ich meinen Arm wahrscheinlich die nächsten Tage vergessen kann *seufz*
    Aber egal, tippen geht und Schnitte konstruieren auch....und jetzt werde ich erstmal schön hier herumstöbern und viele interessante Sachen lesen!
    Einarmige ;-)Grüße,
    Satori

  • Zitat von Satori

    Jaaaaa, bin drin :) Vielen Dank uch!
    Aber.... was zu sehen gibts erstmal wohl nicht (außer einer richtig fiesen Armverletzung die -glaube ich- wirklich NIEEEMAND sehen möchte), habe mir heute beim "Spocht" (Bogenschiessen) so dermaßen eine verballert daß ich meinen Arm wahrscheinlich die nächsten Tage vergessen kann *seufz*
    Aber egal, tippen geht und Schnitte konstruieren auch....und jetzt werde ich erstmal schön hier herumstöbern und viele interessante Sachen lesen!
    Einarmige ;-)Grüße,
    Satori


    Mensch Satori,


    Bogenschießen ? Klasse, jetzt bin ich nicht mehr die einzige schießwütige Nähverrückte hier.


    Ich schieße seit meinem 11 Lebensjahr Luftgewehr.

    • Offizieller Beitrag

    ....und ich hatte sogar mal ne komplette Kollektion für Bogenschützen gemacht,
    darunter schöne Pullover, Westen und Pullunder in weiß mit Bündchen in den Farben der Scheibe usw., natürlich auf die Ergonomie des Anschlages angepasst.


    Aber die Bogenschützen wollten meine Sachen leider nicht kaufen. So bin ich dann bei den Gewehrschützen hängen geblieben.


    Trotzdem bist Du mir als Bogenschützin sehr willkommen hier :lol:

  • Hallo Satori,


    wenn auch spät, so möchte ich dich nicht weniger herzlich willkommen heißen hier bei uns!
    Ich bin auch noch nicht lange dabei und habe noch immer mit dem Tücken des Programms zu kämpfen (zu Ursels Leidwesen ;)).
    Aber es macht total viel Spaß, daran herumzutüfteln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!