Ergebnis meiner ständigen Abwensenheit

  • Hallo ihr Lieben,


    nun ist es soweit ich kann euch zeigen warum ich in der letzten Zeit kaum zum Nähen gekommen bin und auch das Forum etwas vernachlässigt habe.


    Unser Umbau ist fertig und das Zimmer ist fast komplett eingerichtet, aber erst kommen noch ein paar Vorherbilder:


    So sah es aus, nicht schlecht, aber wir hatten eindeutig zu wenig Platz. Mein Traum, ein großes Wohn- Esszimmer. Nun wo die Kinder im oberen Stockwerk wohnen, ging der Traum in Erfüllung.







    Zwischendurch sah es so aus. Die Wand wurde rausgenommen vorher wurde noch ein Unterzug in die Decke eingezogen. Boh war das staubig als die Wand die Decke und der Boden rausgeflogen sind:



    So und nun ist es vollbracht. Das Zimmer ist fast fertig. Mein Schwiegervater, der schon die Tische gebaut hat macht nun noch einen Unterschrank für den TV-Bereich und ein Highboard für den Esszimmerbereich.


    Hier die Wohnzimmerabteilung:


    und hier die Esszimmerabteilung:


    In den letzten Tagen hab ich dann nur noch den Putzlappen fliegen lassen. Das ganze Haus glänzt wieder. Vom Dachgeschoß bis zum Hauseingang kann ich wieder Leute reinlassen. Nur mein Nähzimmer sieht noch aus wie ein Saustall und ich steh jetzt knietief in Wäsche. Ich werde wohl noch bis mitte der Woche daran zu knabbern haben, dann werde ich mich aber wieder ins Vergnügen stürzen und mir eine Übergangsjacke basteln. Ach ich hab mal wieder 1000 Ideen im Kopf und kann es kaum erwarten ...

  • Hey, das sieht ja super aus! Die Arbeit hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!!!
    Beim 3. Bild von oben hab ich soooo schlimm Mitleid mit Dir gekriegt...sowas hab ich auch mal gemacht *gruselt sich heute noch*
    Liebe Grüße,
    Satori

  • Mensch Iris! :shock:
    Das ist ja ein wunderschönes Wohnzimmer geworden! Mit der Tapete ganz schön wagemutig, aber ich finde dadurch bekommt das Zimmer das gewisse etwas! Wirst du denn noch einen Schrank in das Zimmer stellen? Ich würde nur noch ein kleines Teil für die unvermeindlichen Dinge dazustellen, der Raum wirkt doch so schön.


    Im Gegenteil von Satori bekomme ich bei solchen Bildern richtig Lust auch mal wieder so richtig zu bauen und umzubauen. ...nur was? Das Haus ist leider/gsd so geplant, daß mir keine Umbaumaßnahmen einfallen. :? Ich glaube ich nehme das wirklich zum Anlaß und fange in der nächsten Zeit mal mein lang geschobenes Projekt "Ich streiche den Flur" an.

  • Zitat von claudibautz

    wo hast du denn jetzt euren ganzen krims krams untergebracht, der vorher in dem Wndschrank war?


    Also, die Gläser sind bis auf zwei, aus denen mein Mann und ich ab und an mal einen Wein getrunken haben in den Container geflogen. Die Gläser waren alle geerbt und hatten von der Spühlmaschine schon einen leichten Schleier. Also da gibt es auch neue. Wie sagt meine Mutter immer "Wenn der Teufel das Pferd hat, kann er auch das Zaumzeug haben" 8)8)8)


    Die CD´s die auf dem Schrank gestanden haben, sollen alle in den TV Unterschrank mit den DVD´s. Die Videokassetten werde ich mit Hilfe unseres neuen DVD Players mit Festplatte alle auf DVD brennen. Die nehmen dann auch nicht mehr so viel Platz weg. Ansonsten war da nur noch Handarbeitskram, Geschenkpapier und Besteck im Schrank. Den Alk den wir da hatten kann man getrost vergessen, da ist auch so einiges weg gekommen. Hicks - :wink:


    Hihi, nicht daß ihr denk wir trinken. Den gesammelten Schnaps habe ich fast komplett an meine Schwiegermutter weitergegeben, der Billigwein kommt in den Keller für die Glühweinproduktion im Winter und schon war der Schrank auch leer.


    connylotti


    ich sehe wir sind uns auch einig. Also an die Wand mit der Motivtapete wird noch ein Higboard kommen. Dort soll unser gutes Geschirr und das Besteck die Gläser und Tischdecken verschwinden. Evtl. soll noch ein Regalbrett darüber, aber das werde ich erst entscheiden wenn der Schrank steht. Das Highboard wird genau im gleichen Holz und dem Stil gefertigt wie unsere Tische. Sie stehen auf breiten viereckigen Füßen, gerade so hoch, daß ich noch mit dem Staubsaugerkopf drunter passe.


    Mein Schwiegerpapa hatte schon letzte Woche beide Sockel fertig und die Teile für den Schrank waren auch schon zugeschnitten. Das Glas für die Türen hat noch gefehlt - ich rechne so Ende nächster Woche mit der Fertigstellung.


    Ich freu mich ja so .....

  • Mensch Iris, toll!!!!!
    War da ein Innenarchitekt am Werk :wink:
    Sieht super toll aus!!! Ich würde im Eßzimmer rote (so wie die Couch) und im Wz weiße (naturfarbene) Übergardienen anbringen oder solche "Schiebevorhänge in rot/weiß".


    Sag mal, trinkt Deine Schwiegermutter :wink: , weil die jetzt alle Schnäpse hat (war ein Witz). Ich mußte nur so lachen, als ich diesen Satz gelesen habe :D .

  • Zitat von Roseneck

    Die Videokassetten werde ich mit Hilfe unseres neuen DVD Players mit Festplatte alle auf DVD brennen.


    Das Überspielen von Video auf DVD funktioniert aber nur dann wenn die Kassetten keinen Kopierschutz haben.:?
    Ansonsten: Videorekorder an PC anschließen und Video rein - in Echtzeit abspielen, dabei aufnehmen - das ganze evtl. noch bearbeiten (Kapitel einfügen) - dann mit einem Shrinkprogramm auf DVD brennen. Viel Spaß! Und manchmal kannst du das ganze nicht auf einen Rutsch machen, sondern darfst dann aus dem Video zwei Teile machen und die nachher zusammen fügen.:roll:
    Ist zwar viel Arbeit aber es lohnt sich. (Vielleicht holst du dir dann doch noch deine beschwipsten Vorräte zurück? 8) )


    Nur ein Hinweis am Rande: Da es sich hier um Sicherungskopien für den Eigenbedarf handelt, ist die o.g. Methode möglich, ansonsten darf man/frau das natürlich nicht!

  • Hihi Ute,


    meine Schwiegermutter trinkt schon seit Jahren ...



    jeden Abend vorm Schlafen einen kleinen Schlummifix. Immer nur einen aber wenn bei täglichem Gebrauch kommt da im Jahr auch einiges zusammen. :wink::wink::wink:


    Bücher wohnen bei uns im Schlafzimmer. Dort hin haben wir sie vor Jahren als unsere Hannah anfing zu Laufen, in Sicherheit gebracht. Die Entscheidung war richtig, denn ich glaube nach den Angriffen von mittlerweile 3 Kindern hätten sie wohl kaum überlebt. Mein Mann ist ein sehr eifriger Leser und unsere Bücher stehen in zwei Reihen hintereinander. Bücher liegen bei uns also auf jedem Nachttisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!