Kann man manuell im Computer Linien einfügen

  • ein schönen guten Morgen an Alle,


    ich schon wieder! Wie Ihr seht bin ich fleißig am Arbeiten und es ergeben sich natürlich ständig neue Fragen. Ich hoffe ich bin irgendwann einmal durch und nicht mehr so lästig - versprochen :wink: .


    Ich hätte gerne in den Schnitte Linien eingeführt oder Markierungen, an denen beispielsweise ein Band befestigen müßte. Läßt sich das per Hand irgendwie eintragen - ich meine natürlich im Computer, damit es mit auf dem Schnitt ausgedruckt wird ?


    Vielen Dank für Hilfe


    lg
    silvi

  • Hallo Silvi,


    ich guck gerade,ob mir Jemand auf meine Frage geantwortet hat...drum bin ich hier.


    Manche Schnitte haben in der Taille Punkte.Die kannst Du verschieben und als Markierung benutzen.


    LG
    Ulrike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Silvi,


    man kann Trennungslinien mit Hilfe der Funktion > Options>Facings erzeugen.
    Dabei muss man sich die Linie anklicken, auf die sich die Markierungslinie beziehen kann. Zum Beispiel kannst Du den Saum anklicken und dann in bestimmten Abständen die Saumlinie kopieren.


    Oder Du setzt eine Tasche in das Teil rein, und veränderst die Form so, wie Du sie brauchst.
    Die Taschen lassen sich frei verschieben, wenn Du reinklickst, so dass alle Umrisslinien rot sind. Dann kannst Du irgendwo mit der Maus eine Linie anfassen und das ganze Teil verschieben.



    [/i]

  • man kann ja auch mit den Shapes arbeiten, das habe ich noch nie gemacht ( oder wieder vergessen :roll: )und jetzt erstmalig versucht
    aber ich bin zu blöd meine Figur dann auch in das Schnitt-Teil zu schieben...wie geht denn das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!