Hallo aus Karlsruhe

  • Hi,
    ich hab Euch zufällig entdeckt und bin gespannt, was hier alles los ist.


    Ich wohne in Karlsruhe, habe 3 Katzen und einen Hund und nähe und patche sehr gern.


    Ursel: Wir hatten schon mal Kontakt bei den Hobbyschneidern.
    Finde ich lustig, daß ich Dich hier treffe.[/quote]

  • Hi Ursel,
    meine Easy-pieces WIP und mein Bargello-WIP waren zu gut, da hat Ennertblume intrigiert, weil sie dachte, daß bald niemand mehr ihre - offensichtlich nicht so guten - Kurse besucht.


    Anne hat mich privat angeschrieben und mich auf diesen Thread hingewiesen, den sie wegen mir angeleiert hat. Ich konnte bis zum Schluß nichts Konkretes aus ihr hreausbekommen, was ich falsch gemacht haben soll. Ich hatte vor dem Easy Pieces WIP sogar die e-mail-Erlaubnis von Margaret Miller eingeholt, weil Ennertblume da schon versucht hat, meinen WIP zu verhindern.


    Hier lies halt selbst, wenn es Dich interessiert, ich hab gleich auf Seite 5 verlinkt, weil ich mich da erst eingeschaltet habe. Später haben mir verschiedene Hobbyschneiderinnen geschrieben, daß sie das alles sehr fies fanden und Ennertblume sich keinen Gefallen getan hat. Naja, egal, ich brauche die nicht.


    http://hobbyschneiderin.net/po…ghlight=gastlichen&page=5

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal ein bisschen nachgelesen in diesem Thread, möchte aber hier nicht weiter darauf eingehen.


    Kein Wunder, dass ich nichts mehr von Dir gelesen habe, da Du Dich ja selbst vom Forum abgemeldet hattest.


    Ich freue mich jedenfalls, wieder von Dir zu hören.

  • Hi Ursel,
    und ich freu mich, daß ich hier bin. Mir hat es schon um ein paar Leute leid getan, zu denen ich jetzt keinen Kontakt mehr habe. Ich denke schon, daß viele das nicht mitbekommen haben. Ich selbst hätte den Thread auch verpaßt, wenn Anne mich nicht extra angeschrieben hätte.


    Naja, von Garment-Designer hab ich schon irgendwie irgendwas gehört. Ich werde mir mal die Demo nächste Woche runterladen und schauen, was man damit so machen kann.


    Du hattest ja auch supergute Tips bei Hobbyschneiderin.

  • Hallo Moni,


    herzlich Willkommen hier im Forum! :)
    Ich "kenn" dich auch noch von der Hobbyschneiderin, und deine WIPs hab ich mit großem Interesse gelesen, obwohl ich bisher noch nicht zu den Patchworkern gehöre (möchte ich aber irgendwann mal).
    Schade, dass du dich abgemeldet hast, das wars nicht wert.
    Mit Ennertblume hatte ich leider auch schon mein Erlebnis bei den WIPs... :cry:

  • Hi Fee,
    lieb, daß Du das sagst, aber die ist es nicht wert, daß wir uns über sie aufregen. Sie selbst hat Kurse belegt und dann das Kursthema gleich als eigenen Kurs angeboten und mich auch zu einem Easy-Pieces Kurs eingeladen, die Kurse gibt sie nämlich und nimmt Geld dafür, wenn das keine Copyright-Verletzung ist, dann weiß ich nicht.


    Ich hab jedenfalls keine begangen und alles nur gemacht, weil es mir Spaß gemacht hat. Die Rückmeldungen waren auch super, und das war mein Lohn.


    Sonst hätte ich den Bargello UND Easy Pieces nicht in einem Monat oder so alle beide zusammen hinbekommen. Ich hab in der Zeit nix anderes gemacht.


    Ich werde mich mal hier umschauen, hier gibt es bestimmt gute Sachen, Ursal gab/gibt? immer schöne Tips bei den Hobbyschneidern und hier in ihrem eigenen Forum gibts bestimmt noch bessere. Sie wird ja nicht alles im HS-Forum schreiben, dann bräuchte sie ja kein eigenes mehr.


    Hatten wir eigentlich Kontakt bei den Hobbyschneidern? Heißt Du dort auch Fee?

  • Hi Fee,
    ich weiß nicht, ob ich das Programm kaufen will. Muß ja erst mal testen. Weiß noch nichts darüber hab nur mal entfernt was läuten hören. Ist - glaub ich - sehr teuer, oder verwechsle ich da was?

  • Herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich habe Deine "Geschichte" nachgelesen .
    Ich finde , daß sie hier auf gar keinen Fall noch einmal erörtert werden sollte.
    Wir haben hier ganz andere Themen und sind ganz friedlich mit- und untereinander. Fühl' Dich wohl hier! :)



    Nähwichtel, vorsichtig mit Bemerkungen über HS-Mitglieder, sie könnten unter einem anderen Nick hier angemeldet sein :roll::evil::)

  • Zitat von Nähwichtel

    Hi Fee,
    ich weiß nicht, ob ich das Programm kaufen will. Muß ja erst mal testen. Weiß noch nichts darüber hab nur mal entfernt was läuten hören. Ist - glaub ich - sehr teuer, oder verwechsle ich da was?




    ......... finde ich und sicher auch andere hier im Forum eigentlich überhaupt nicht. 8)

  • Also auch, wenn ich mit dem Programm noch nicht zu so viel gekommen bin, wie ich gerne würde (mir fehlt gerade einfach irgendwie Zeit, obwohl ich nie weiß, wo die eigentlich hinrennt...), bin ich der Meinung, dass gerade der GD unter derartigen Programmen (hatte mir vor meiner Entscheidung einige in dem Preissegment angesehen) das mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ist.
    Ich finde, dass man hier wahnsinnig viele Möglichkeiten hat und es schwer wird, das Programm voll auszuschöpfen.
    Die Benutzeroberfläche ist auch sehr intuitiv zu bedienen, das Handbuch zum Programm sehr ausführlich.
    Und nicht zu vergessen: Auch dieses Forum ist bei der Arbeit mit dem GD Gold wert, und ein eigenes Forum mit solch einem guten Austausch hat nicht jedes Programm. :)


    Schau es dir mal in Ruhe an und teste, und dann bilde dir dein Urteil.
    Viel Freude dabei!

  • Hallo Moni, schön dass du da bist. Dein Nick kam mir gleich bekannt vor,
    hier wirst du dich wie Zuhause fühlen.
    Was den GD betrifft, ist er jeden € wert und relativ günstig. Du hast alle Freiheiten, kannst Eigenentwürfe machen ohne Ende. Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum.

  • Zitat von Kellermaus

    Wir haben hier ganz andere Themen und sind ganz friedlich mit- und untereinander. Fühl' Dich wohl hier! :)



    Nähwichtel, vorsichtig mit Bemerkungen über HS-Mitglieder, sie könnten unter einem anderen Nick hier angemeldet sein :roll::evil::)


    Hi Ute,
    da bin ich froh, daß hier alle friedlich untereinander sind. Abgesehen davon ist mir aber egal, ob ein HS-Mitglied liest, was ich schreibe, denn ich hab noch nie ein Blatt vor den Mund genommen oder hintenrum geredet. Ich sag nur, was jeder wissen kann.


    Und ich bin wahnsinnig gespannt auf den Garment-Designer, aber ich will noch warten mit der Demo-Version bis nächste Woche, da hab ich mehr Zeit, denn ich will mir das genüßlich zu Gemüte führen.


    Mit der Zeit geht es mir wie Fee, die läuft irgendwohin, keiner weiß wohin.

  • Hallo,
    ich bin es nochmal. Hab jetzt mal im Shop geschaut, also der Preis ist wirklich ok. Da hab ich was verwechselt.


    Jetzt gleich eine Frage: Ich hab hier im Forum bissle rumgestöbert und komme in verschiedene Bereiche nicht rein. Wie kann ich dann Fragen stellen, wenn ich irgendwie bei der Demo hänge? Gibts da extra einen Demo-Nutzer-Bereich?

  • Zitat von Nähwichtel


    Mit der Zeit geht es mir wie Fee, die läuft irgendwohin, keiner weiß wohin.


    Öhm, das ist jetzt zwar völlig OT, aber... HÄ:?:
    Ich meine, du kennst mich doch gar nicht, woher willst du also wissen, wohin ich gehe oder nicht gehe? *Bahnhof versteht*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!