...neues Style Set?

  • Hallo Ihr Lieben,


    irgendwie habe ich beim Querlesen erhascht das es wohl bald ein neues Style Set geben soll???


    Was ist denn da drauf und wann kommt es?


    Ist auch schon eine weitere Version vom GD geplant?


    Irgendwie brauch ich immer was Neues.... :lol:


    liebe Grüße
    Cosmo


    P.S. das neue Forums-Design ist super!

  • ja Zweinaht Ärmel finde ich auch toll


    - Noch andere Formen der Princess-Naht
    - andere Formen für Hosentaschen und Oberteiltaschen
    - Die Tips beim Basic wie z.B. das was aussieht wie ein Westernhemd, auch bei Contured
    - das Puffärmel auch unten weit sind (Vielleicht hab auch ich das nur nicht gecheckt)

  • Ich möchte nichts Vorgefertigtes haben....
    Ich wünsche mir mehr Unterstützung beim Selbermachen....das Programm heißt ja "Designer" und nicht "Schublade"


    So hatte Susan eine viel bessere Idee einen Diana Schnitt zu kopieren als ich :mrgreen:


    vG
    Ulrike

  • ich habe gerade mal rum probiert wie geht das denn mit den Puffärmeln, das am Saum weiter ist? und warum ist das da so gebogen? Ist mir bei anderen Fertigschnitten noch gar nicht aufgefallen ds die dann so gebogen sind am Saum

  • Zitat von Ulrike

    Ich möchte nichts Vorgefertigtes haben....
    Ich wünsche mir mehr Unterstützung beim Selbermachen....das Programm heißt ja "Designer" und nicht "Schublade"


    So hatte Susan eine viel bessere Idee einen Diana Schnitt zu kopieren als ich :mrgreen:


    vG
    Ulrike


    und wie?

  • Ach so, ich hatte letztens nämlich auch versucht nen Diana Schnitt nachzustellen, weil mir die Schnitte immer einfach nur super passen, dann habe ich den kompletten Schnitt ausgemessen und alles versucht mit diesen Maßen zu konstruieren aber mir gehen die Fehlermeldungen immer voll auf die Nerven, weil ich mir dann ja auch denke das ich es nicht richtig mache

  • kommen die Fehlermeldungen auch wenn Du das Häkchen setzt?


    Hm...dann wäre ja ein Wunsch für Set 3.....Verbesserung der Fehlermeldungen-Abschaltung


    Ansonsten sind das nur Warnungen......das Programm weiß ja nicht,daß Du noch mitten drin bist in deinem Punkteverschieb-Abenteuer.Das meint...Claudia ist fertig...und nun muß ich ihr sagen....ließ mal nach,damit beim Zusammennähen kein Streß entsteht.


    Zu deiner Puffärmelfrage...hast Du Dir die kostenlosen Bücher,die ich schon so oft genannt habe ,im Internet heruntergeladen?
    In beiden Büchern sind die Bilder so gut,da ist die Sprache egal.


    Und im Handbuch wird auch der Puffärmel mit Bildern erklärt....hast Du den gefunden?



    vG
    Ulrike

  • Stehe ja mit dem Programm noch ganz am Anfang. Zusätzlich Stylmöglichkeiten sind aber immer gut. Was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist die Sache mit dem Dongel.
    Ich kenne das von Lekala, da finanziert sich das Programm über die Druckeinheiten auf dem Dongel, das Programm selbst kostet ja nichts.
    Bei Garment haben wir das Programm erworben, warum dann einen Dongel?
    Finde es ja bei Garment klasse, das es sich so leicht installieren lässt. Bei Lekala ist es eine Kunst, wenn man den Rechner wechselt oder ein neues Betriebsystem aufzieht, den Dongel zum Laufen zu überreden. Wenn Dongel, dann hoffentlich keinen von Guardant.
    Bin gespannt.
    Viele Grüße
    Martina

  • Hallo Martina,


    Wenn man einen neuen PC bekommt,dann muß man GD abmelden und am neuen PC wieder anmelden.Ist der Kopierschutz!!!


    Das kann...muß nicht....einen in den Wahnsinn treiben. Alle Programme,die so arbeiten,haben mir graue Haare bescherrt.
    Das die Instalation bei Dir gut geklappt hat.......lese ich mit Neid in den Augen...ich kann da andere Geschichten erzählen...


    Und da soll der Dongle jetzt Abhilfe schaffen.


    Der Dongle macht aber auch Probleme....geht kaputt(hab ich von MyLabel gehört),geht verloren( hab ich vom Artista SWDongle gelesen,der ist so klein),Schulen und Omas haben alte PCs ohne USB Anschluß( darum hat eine Firma den Dogle wieder abgeschafft).


    vG
    Ulrike

  • Liebe Ute,


    Du mußt nicht meinen,daß ich immer selber denke.... :lol: hihihi :lol: ...ich klau gerne die Ausreden von anderen Leuten.


    Also dak7 war noch auf Diskette...weil eben die Omas die PCs vom Enkel haben....und nicht das modernste Teil....das haben dann die Enkel :mrgreen::mrgreen: das hat man mir mal am Telefon so erklärt.


    Und mein griechisches Programm hat den Dongle wieder eingezogen,weil in England die "Fachhochschulen" auch nicht die neuesten PCs haben.


    Jetzt zufrieden???????...liebe Oma Ute


    LG
    Ulrike

  • Zitat von Ulrike


    Jetzt zufrieden???????...liebe Oma Ute


    LG
    Ulrike



    ...... da hast Du aber gerade mal so die Kurve bekommen. :wink:


    Bei uns ist das etwas anders. Unser Sohn ist stolz auf uns. daß wir so moderne Technik haben und auch beherrschen. Die Enkelkinder, ich spreche von unserem großen Enkel, behrrschen eigentlich nur die Ballerspiele und haben gerne eine große Klappe ( ist nicht böse gemeint---- ist halt das Alter, er ist heute 14 Jahre alt geworden und sooooooo 8):D


    Ich wünsche mir von einem neuen Style Set, daß wir den Button UNDO öfter betätigen können und auch wie viele hier , daß die Fehlermeldung wirklich besser ausgeschaltet werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!