Ich näh endlich wieder :-)

  • Ich wollte eigentlich die "ruhigen" Tage bis zum Schulanfang mich wieder in aller Ruhe ins Nähzimmer verkrümmeln und gaaaaaanz viel machen. Und was war? Tausend kleine Kleinigkeiten haben mich abgehalten. :? Dabei hab ich ganz viele schöne neue Stoffe und ganz viele alte Stoffe, die unbedingt verarbeitet werden wollen und müssen. Einige Schnitte sind schon längst auf GD vorbereitet und andere spuken in meinem Kopf herum. 8)
    Nu, bin ich froh, daß ich gestern abend es endlich geschafft hab und mich zumindest für ein Stündchen wieder hinzusetzen. :) Was passiert dann kurz vor Schluß? Ich kipp eine halbvolle Tasse Tee auf dem Zuschneidetisch um!!!! :evil::evil::evil: Glücklicherweise ist nur der Schnitt und ein wasserabweisender Stoff nass geworden. Trotzdem: Menno! :cry:


    So, jetzt nutz ich die Gelegenheit, es bahnt sich freie Zeit an.... :wink:

  • Du hast es gut....ich ziehe immer noch von einem PC zum andern.


    Wenn alles so einfach wär wie hier mit dem GD.....noch nicht mal einfache CDs gehen ohne Problem.
    Ob in Berlin wohl noch Ferien sind?


    Ich würde so gerne an meinem BH Schnitt die Punkte verschieben...aber erst muß der Tisch wieder frei sein und der alte PC weggeräumt.



    LG
    Ulrike

  • Danke....werde mich mal in Geduld üben....vielleicht arbeitet sie auch erst wieder ab 9....mein Webrahmenzubehör kann ich auch erst dann wieder ergänzen. Auf was GD einen alles bringt...nähen,stricken,weben....sägen fehlt noch.Schnittmuster für Schachteln wären ja schon vorhanden.


    LG
    Ulrike

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsche Dir viel Spaß im Nähzimmer Connylotti!


    Und Ulrike, Dir wünshce ich ein baldiges Ende Deines Umzuges.


    Wurde uns nicht immer wieder erzählt, mit dem Computer würde man Zeit sparen?


    Ich merke nix davon. Z.Z. kämpfe ich wieder mit dem Zeitklauer Internetverbindung. Ich hatte doch Ende des Jahres auf Kabel umgestellt. Zuerst war es für ein paar Wochen ganz toll, eine sehr schnelle Verbindung.
    Doch seit Weihnachten gibt es nur Probleme. Die Verbindung kriecht. Ich sitze Sekunden und Minuten vor dem Kasten und warte auf die Verbindung.
    Deshalb habe ich die letzten Tage auch hier wenig geschrieben.
    Jetzt habe ich meinen Stick genommen, der für wenige Tage unterwegs gedacht ist.


    Super, wenn man eine Flatrate hat, aber keine Verbindung. Ich werde so langsam richtig sauer!

  • oh...ich habe zu schnell gelesen....aus Stick wurde Strick



    Hm ...es ist nicht der PC,der Probleme macht....es sind diese verrückten Absicherungen.....Kopierschutz genannt.


    My Label nimmt die von mir gemachten Styles und die verschiedenen Maßtabellen nicht an. Die Anleitung von Bernina ..kam von Diermeier..kann man knicken.


    Bei Schnittvision geht Niemand ans Telefon....


    Embird will was ...versteh kein Wort,was ich da soll


    Und so geht es weiter.....könnte bei den "zuvielen" Programmen noch 3 Wochen klagen.Das ist sicherlich die Strafe für meine Sammelwut..hihihi


    LG
    Ulrike,die Dir ganz schnelles Abstellen und Beseitigen der Probleme wünscht

  • Ach ja,


    mich beruhigt es ja immer, wenn ich von euch lese, daß ihr auch mit Alltags- und Sonderproblemen rumkämpft.


    Also bei mir läufts auch im Moment nicht so richtig rund. Ständig kommt irgendwas dazwischen. Mal ein Kind welches mit Bauchschmerzen von der Schule abgeholt werden muß. Dann mußte ich Mika ich auch noch Mika abholen. Der ist mit dem Rollstuhl umgekippt und hat sich den Kopf gestossen. (und nur weil die Integrationslehrerin den Schutzbügel hinten nicht wieder rausgemacht hat / aber das ist mir auch schon passiert) Da konnte nur noch Mama trösten. Dann mußte ich die ganze Woche mit meiner Großen Mathe üben (uahhhh, das war echt wild) Teilweise hat ihr Bruder der ja erst in der ersten Klasse ist schneller gerechnet wie sie :shock::shock: .


    Noch nicht einmal einen normalen Wocheneinkauf konnt ich machen. Grusel. Das war dann aber die Gelegenheit meine Vorräte in der Gefriertruhe abzubauen. Also verhungern tun wir nicht so schnell :roll::mrgreen: .


    Aber heute scheint es zu laufen. Die Betten sind gemacht, die Wohnung geputzt. Ordnung wo man hinsieht (ich glaub ich lass heut keinen mehr die Tür rein :wink: )Die Waschmaschine läuft und heute ist Tante-Hilde-Tag. Wenn nicht, was ich echt hoffe, irgendwas passiert, k ö ö ö n n t e
    ich doch wirklich mal wieder was in meinem Nähzimmer machen.


    Also in diesem Sinne ... wünsch ich euch, daß der Knoten platzt, nichts unvorhergesehenes passiert und eine schnelle Verbindung (auch im Internet)

  • Gefriertruhe - brauchst du sowas? Ist doch draußen kalt genug! :lol::lol::lol:


    Nichts gegen Tante Hilde, aber ruf sie doch an und schlag ihr vor, daß es doch viiiiiiel zu gefährlich sei in ihrem Alter bei dem Wetter zu euch zu kommen. Du willst doch nur ihr Bestes, ganz und gar nicht ohne Hintergedanken. :roll: *tüdelü*


    So, richtig bin ich noch nicht weiter gekommen, nur etwas Spitze am Kragen angenäht, dann kam schon wieder "MAMAAAAAA". :wink: Nun gut, am Wochenende sind wir als Sternsinger unterwegs, dann wird doch endlich mal der Alltag einziehen können. Sprich: Ich verkrümel mich morgens in mein Zimmer und mach nur das was ich will. Basta. *grummel* oder ich halte wie Pepe bei Asterix in Spanien einfach die Luft an. Jawoll!!! :wink:

  • Zitat von connylotti

    Gefriertruhe - brauchst du sowas? Ist doch draußen kalt genug! :lol::lol::lol:


    Nichts gegen Tante Hilde, aber ruf sie doch an und schlag ihr vor, daß es doch viiiiiiel zu gefährlich sei in ihrem Alter bei dem Wetter zu euch zu kommen. Du willst doch nur ihr Bestes, ganz und gar nicht ohne Hintergedanken. :roll: *tüdelü*


    So, richtig bin ich noch nicht weiter gekommen, nur etwas Spitze am Kragen angenäht, dann kam schon wieder "MAMAAAAAA". :wink: Nun gut, am Wochenende sind wir als Sternsinger unterwegs, dann wird doch endlich mal der Alltag einziehen können. Sprich: Ich verkrümel mich morgens in mein Zimmer und mach nur das was ich will. Basta. *grummel* oder ich halte wie Pepe bei Asterix in Spanien einfach die Luft an. Jawoll!!! :wink:



    Mensch Dagmar,


    du glaubst doch nicht im Ernst, daß wir die Gesundheit von Tante Hilde aufs Spiel setzten. Natürlich bekommt Tante Hilde für ihre Hilfe, das RUNDUMSORGLOSPAKET, welches ein Mittagessen, Kaffee und Kuchen und natürlich einen Fahrservice beinhaltet. Eine kleine Pause, um gleich in der Nachbarschaft in den EDEKA-Laden einkaufen zu gehen, bekommt sie auch noch.


    Und überhaupt, du wohnst viel zu weit weg von meiner lieben Tante Hilde ... , die teilen wir mit niemanden . Auf keinen Fall . :twisted::twisted::twisted:


    Wenn auch heute Nachmittag mal wieder keine Zeit für mich ist ... wer kann schon sagen was in den nächsten 10 Minuten alles passiert 8) , so habe ich doch den morigigen Tag ganz für mich. Viel besser noch, einen ganzen Tag mit meiner Freundin Sandra. Das heißt: wir machen als erstes mal einen Ausflug nach Frankreich (die Grenze iss ja nicht weit) und besuchen ein sagenhaft tolles Stoffgeschäft. Dann werden wir Saarbrücken etwas unsicher machen. Ein kleines leichtes Mittagsmahl :mrgreen: ohne :mrgreen: Kinder :mrgreen: einnehmen. Danach werden wir uns wieder irgendwelchen Schaufenstern widmen. Schuhe brauch ich auch ... . Na wir werden unser Geld bestimmt loswerden.

  • Zitat von Roseneck

    Und überhaupt, du wohnst viel zu weit weg von meiner lieben Tante Hilde ... , die teilen wir mit niemanden . Auf keinen Fall . :twisted::twisted::twisted:


    Hm, vielleicht sollte ich mich mal als Tante bei dir melden. :D So ein Rundum-Sorglos-Paket ist schon ne feine Sache. :wink: Nur hab ich da das Gefühl, daß für die Strecke ein Nachmittag nicht ausreichen könnte, ... besonders weil wir uns verquasseln könnten. :D:D:D


    Ich hab heute morgen erst einmal den nächstgelegenen blau-gelben Designer-Shop aufgesucht. War recht brav und hab auch nur drei Stöffchen gekauft. :) U.a. den von vielen so begehrten Rosalie-Stoff, aber nur weil ich auf der HS-Seite einen schönen Pyjama gesehen hab, da war das Oberteil daraus. Hat mir gut gefallen, ansonsten versteh ich da nicht ganz den Aufstand der um den Stoff gemacht wird. 8)


    Viel Spaß morgen!


    Übrigens, ich hab mir das Tine-Wittler-Buch zugelegt. Hat wirklich gute Ansätze - muß da aber noch ein wenig schmökern. Danke für den Tip!

  • Zitat von Edith

    Hallo Iris,
    bitte wo ist in Frankreich der tolle Stoffladen?



    Edith, ich kann es dir noch nicht sagen, meine Freundin Sandra war aber schon einige Male dort und gerät immer ins Schwärmen. Dort ist der Stoff auch etwas günstiger im Preis. Bin echt mal gespannt. Wenn ich die Adresse hab, schreib ich sie dir gerne, damit du evtl. bei deinem nächsten Besuch hier im Saarland einen kleinen Abstecher machen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!