Muß mal wieder weg

  • Hallo ihr Lieben,


    ab Donnerstag bin ich mal wieder weg. Voraussichtlich für eine Woche.


    Muß mit unserer kleinem Maus ins Krankenhaus. Paula bekommt eine Achillessehnenverlängerung gemacht. Dazu werden wir nach Homburg in die Uniklinik gehen. Der Eingriff soll nicht so schlimm sein wie eine Mandel-OP. Aber Angst habe ich doch. Bin froh wenn meine kleine Maus das hinter sich hat.


    Also drückt Paula die Daumen ...

  • Ei wei, hast du ein Abo für Sorgenkinder? :? Ich knuddel dich mal ganz doll.


    Wenn ich mir vorstelle, das was mit meiner Maus wäre, würde ich lieber - viel lieber - das selber haben, nur um bloß nich vor der OP-Tür oder dem Arztzimmer zu stehen! Ich kann dich gut verstehen. Blöderweise macht man sich vor einem solchen Termin ziemlich verrückt, aber im Nachhinein wird es das Beste für deine Kleine sein. Ich drücke Paula alle Daumen die in meiner Reichweite sind und schicke dir eine Portion Ruhe zu. :)

  • Hallo Iris,


    dann drück ich mal euch beiden die Daumen. Für Deine Tochter, damit sie den Eingriff gut wegsteckt und für Dich, damit Du nicht allzu hippelig bist.
    Hab ja zwei von der Sorte, da bekommt jede einen gedrückt :wink::wink: .


    Liebe Grüße
    Gaby

  • Zitat von Sulka

    Hallo Iris,


    bleibst Du mehrere Tage im Krankenhaus? Mit Übernachtung?


    Ja Ursel,


    heutzutage dürfen die Muttis bei ihren Kindern bleiben. Also werde ich mit ins Krankenhaus einziehen. Wenn die Kinder 7 Jahre alt sind geht das nur noch mit Sonderantrag und bei schweren OP´s. Für die Kinder ist das natürlich eine gute Sache wenn sie immer eine vertraute Person um sich haben. Aber ich kann dir Sagen für die Begleitperson ist das eine aufreibende Zeit. Ich hab das ja schon mit unserer Hannah mitgemacht und der Aufenthalt mit Mika in Mainz ohne OP. Aber mit OP ist das ganz schön hart. Ich kann das fast nicht ertragen wenn die Kleinen aus der Narkose erwachen und Schmerzen haben... . Wenn es ihnen dann wieder Besser geht, ist es sogar eine schöne Zeit. Die Mäuse genießen es richtig mal Mama ganz für sich zu haben. Endlos zu knuddeln und zu spielen.
    Für die Freizeit zwischen knuddeln, spielen und fernsehen habe ich mir meine Patchworksachen, ein zwei gute Bücher meine Stricksachen und meinen Laptop eingepackt. Also Beschäftigung hab ich genug.


    Aber trotzdem würden sich Paula und ich uns sehr über Besuch freuen :D:D , also wenn du Zeit hast - komm doch einfach mal vorbei ...

  • Zitat von connylotti

    Ei wei, hast du ein Abo für Sorgenkinder? :? Ich knuddel dich mal ganz doll.


    Mensch Dagmar,


    so schlimm ist das jetzt auch nicht. Unsere Paula wurde halt mit Klumpfuß geboren. Aber dank der heutigen Behandlungsmethoden ist davon fast nichts mehr zu sehen. Immerhin ist Paula jetzt schon fast 5 Jahre und es ist die erste OP die wir machen müssen. Es ist nicht ganz einfach, zugegeben. Wenn ich daran denk was wir schon alles an Krankengymnastik, Gipsschienen, Nachtlagerungsschienen hinter uns haben. Aber Paula nimmt das ganz locker. War das ganze ja schon von Geburt an gewöhnt. Das einzige was Paula immer mehr stört ist, daß sie orth. Schuhe tragen muß. Egal ob die heute viel besser aussehen wie die zu meiner Zeit (hatte ganz schlimme Plattfüße und mußte die Dinger tragen) Paula möchte auch mal in ein Schuhgeschäft gehen und aussuchen und ausprobieren dürfen. Bisher habe immer ich die Schuhe im Katalog ausgesucht und die mußte dann geliefert werden.


    Aber letztens, als Paula mal wieder 6 Wochen Gips am kranken Fuß hatte, waren wir Schuhe kaufen. Es war unglaublich, die Maus hat gestrahlt, hat sich gleich auf ein Paar Schuhe mit Lillifee gestürzt. War kurz traurig, daß sie nicht in ihrer Größe da waren und hat sich auf die nächsten Modelle gestürzt. Sie hatte bestimmt 20 verschiedene Modelle an. Ist mit jedem den Regalflur auf und ab gegangen und war irre stolz wenigstens an einem Fuß einen normalen Schuh tragen zu drüfen.


    So, ist das mit unserem kleinen Sonnenschein. Ihre kleine Behinderung habe ich nie als solche gesehen, auch wenn wir uns vom Anfang ihres kleinen Lebens damit anfreunden mußten, daß wir da mit einer OP nachhelfen müssen. Aber das Gute daran ist, daß wir hier in Deutschland leben und es machen lassen können. Es gibt Kinder auf dieser Welt, die mit diesem kleinen Fehler ein Leben lang behindert sind.

  • Hallo ihr Lieben,


    seit gestern Mittag sind Paula und ich wieder zu Hause. Wir wurden wegen guter Führung vorzeitig entlassen :lol::lol::lol: .


    Nee im Ernst. Paula hat alles gut überstanden. Die tapfere kleine Maus hat das mit eine Gelassenheit hinter sich gebracht. Ich bin selbst erstaunt über mein Kind. Die ist wirklich nicht empfindlich. Nun muß klein Paula sechs Wochen im Rollstuhl sitzen. Das kennt sie ja schon ihrem Bruder. Aber ich hab mir kein dritten Rolli ins Haus geholt. Der Zweitrollstuhl von Mika tut es auch für die Zeit. Danach soll sie ihren Fuß teilbelasten. Wie das allerdings bei so kleinen Kindern gehen soll??????? Egal kommt Zeit kommt Rat.


    Auf jeden Fall freue ich mich wieder daheim zu sein und hier im Forum zu stöbern. Es sind ja auch ein paar schöne Sachen gemacht worden in den letzten Tagen. Verzeiht mir wenn ich noch nichts neues auf´s Portal gesetzt habe. Aber im Moment muß ich nicht nur hier im Forum einiges aufarbeiten.

  • Na dann mach ich mal "Hex, hex" und die 6 Wochen sind rum!!!!
    So wie ich Dich kenne, kriegst Du das auch noch "gewuppt". Aber ich glaube, dann brauchst Du mal Zeit für Dich!!!!
    Ich wünsch Dir und Paula trotzdem für die nächsten 6 Wochen "eine gute Zeit"!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!