Ein fröhliches "Servus" an alle!

  • Hallo Zusammen,
    ich möchte mich auch kurz vorstellen:
    Alter: wird nicht verraten - Quatsch, ich bin 42 Jahre
    Familienstand: seit 19 Jahren glücklich verheiratet
    Wohnort: Poing bei München
    Beruf: in der EDV-Abteilung genauer gesagt beim Support einer großen Versicherung tätig - bitte keine faulen Eier werfen! :D
    Hobbys: alles, was man mit einer Nähmaschine anstellen kann; Radlfahren (bitte gemütlich!) und im Garten faulenzen :D
    Wie ich dieses Forum entdeckt habe? Über ein anderes Forum! :lol:
    Ich versuche schon seit längerem eigene Schnitte zu entwerfen, bislang nur auf Papier. Das klappt soweit ganz gut, aber ich verliere immer die Übersicht: Welche Linie nach der letzten Änderung war nochmal die richtige für Variation X - blau, grün, rot? :? . Gibt's da nicht eine erschwingliche Software, wo man alle Verianten abspeichern kann?? Erste Schritte mit einer anderen Software waren nicht so ganz befriedigend und dann fand ich die Hinweise zum GD!
    Die Demoversion hab ich schon getestet.
    Und sobald ich mich von Eurem tollen Forum lösen kann, werde ich gleich die Vollversion bestellen.


    Herzliche Grüße
    Ilonka

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ilonka,


    herzlich willkommen bei den Garment Designer, zu denen Du jetzt schon gehörst. (Ich habe Dir schon mal den Titel verpasst)


    Du kannst Dich schon mal gemütlich zu den anderen in die geschlossene Abteilung begeben. :D



    Wo liegt denn diese Poing bei München?
    Vielleicht hast Du auch Lust zu unserem kleinen Münchentreffen zu kommen, am Freitag den 30. ?


    Ich werde an der Olympiaschießanlage sein, und es werden noch 2 andere Münchner Garment Designer zum
    gemeinsamen Essen im dortigen Restaurant kommen.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Schnitte basteln und nähen.
    Scheue Dich nicht, alles mögliche zu fragen.
    Wir antworten Dir gerne.

  • Hallo und Servus,
    vielen Dank für Euer liebes Willkommen.


    Zitat von Sulka


    Du kannst Dich schon mal gemütlich zu den anderen in die geschlossene Abteilung begeben. :D


    Bin schon unterwegs! :D


    Zitat von Sulka


    Wo liegt denn diese Poing bei München?


    Poing liegt ca. 15 km östlich von München.

    Zitat von Sulka


    Vielleicht hast Du auch Lust zu unserem kleinen Münchentreffen zu kommen, am Freitag den 30. ?


    Auja! Gerne! Wann und wo trefft Ihr Euch?

    Zitat von Sulka


    Scheue Dich nicht, alles mögliche zu fragen.
    Wir antworten Dir gerne.


    Hast Du meine Signatur gesehen? :D


    Herzliche Grüße
    Ilonka

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kolibri


    Poing liegt ca. 15 km östlich von München.


    Das ist nicht weit weg von Garching?


    Auja! Gerne! Wann und wo trefft Ihr Euch?


    OLYMPIASCHIESSANLAGE RESTAURANT (Garching-Hochbrück, B13)


    Hast Du meine Signatur gesehen? :D


    Ja, jetzt :D

  • Hallo,


    auch von mir und herzlich willkommen in der "Geschlossenen".


    Das ging ja schnell bei dir. Bin jetzt echt gespannt welcher Schnitt bei dir geschlummert hat. Ich wünsch dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß...

  • Hallo Iris,

    Zitat von Roseneck

    ...Bin jetzt echt gespannt welcher Schnitt bei dir geschlummert hat. Ich wünsch dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß...


    Danke, Spaß werde ich bestimmt haben. Und der erste Schnitt, der realisiert werden muss, ist ein Hosenschnitt - ich hab' nur noch eine passende Winterhose! :shock:


    Zitat von Sulka


    OLYMPIASCHIESSANLAGE RESTAURANT (Garching-Hochbrück, B13)


    Hallo Ursel,
    Garching ist sozusagen um die Ecke, im Sommer wäre das was fürs Radlfahren, aber bei den aktuellen Temperaturen streikt mein Drahteselchen... :roll: .
    Wann trefft Ihr Euch denn?


    Liebe Grüße an alle
    Ilonka

  • Zitat von Lydia_J

    Evtl. Brigitte und Julianna.


    Liebe Grüße
    Lydia


    Hallöchen,


    sorry, ich hab gerade erst diesen Strang entdeckt.
    Das mit dem "evtl." bezieht sich aber nur auf Julianna, ich komme auf jeden Fall!
    Ursel, Lydia, Ilonka - ich freu mich schon auf heute abend!


    Liebe Grüße, auch und vor allem an alle Foris, die heut abend nicht dabei sein können!
    Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!