Milchfasern

  • Hallo Iris,


    ich habe mir Spinnwolle bestellt und die gute Frau macht einen immer gierig mit kleinen Pröbchen.
    Und diesmal war Schmusewatte dabei....Milchfaser...steht auf dem Zettelchen.


    Und dann habe ich gegoogelt und allerhand Interessante gefunden.Die Faser wird aus Milchprotein gewonnen.


    Ich habe leider keinen Stofhändler gefunden.


    vG
    Ulrike

  • Tsss, was es nicht alles gibt?! :roll:
    Ich hatte bei der Überschrift echt gegrübelt, ob es sich hierbei um geronnene Milch auf Fasern also Stoff handelt (besonders im Bereich der Schulter beliebt, wenn die kleinen Mäuse spucken... :wink: ) :oops:


    Da geh ich auch mal suchen, damit ich auch mal weiß was das ist.

  • ....... ich kenne es auch nur aus den shops, die spinnfasern anbieten, in einem norm. Stoffgeschäft habe ich es auch noch nicht in die Finger bekommen.
    Sehr interessant mal zu hören, wer so einen Stoff führt und wie er aussieht. Vielleicht wird er gar nicht für die oberbekleidung hergestellt ----- obwohl, dann müssteman die Faser ja auch nicht zum Spinnen anbieten ---------hmm :?
    Ulrike Du wirst uns doch nicht einfach dumm im Regen stehen lassen wollen. :D

  • Hallo Ute,


    ich stell mich zu Dir......ich weiß doch auch nicht mehr.


    In dem Bericht stand,daß der Stoff für hochpreisige Unterwäsche verwendet wird.Auch für Kinderkleidung,weil die Fasern so hautfreundlich sind,würde er verwendet.


    vG
    Ulrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!