frieda ist jetzt auch hier

  • Hallo,


    bin seit heute stolze Besitzerin des Garment Designers und habe mich schon tüchtig darin umgesehen. Ich bin sehr froh, daß ich jetzt nicht mehr auf allen Vieren mit dem Packpapier auf dem Boden herumkriechen muß, um Schnitte zu erstellen. Bisher habe ich nämlich mit der Methode M.Müller und Sohn meine Schnitte erstellt. Ich bin schon sehr gespannt, wie GD im Vergleich dazu abschneidet.


    Mit Schnitterstellung am Computer habe ich bisher nur Erfahrung mit DK7 (Designaknit) gemacht, daß vom Schnitterstellungsteil her gegen GD ganz klar abfällt. Allerdings hat dieses Programm natürlich seine Stärke in der Steuerung von Strickmaschinen, so daß ich darauf nicht verzichten möchte.


    Ansonsten bin ich handarbeitsmäßig vielseitig aufgestellt. Außer dem Schneider und dem Stricken mit oder ohne Maschine spinne und webe ich noch. Häkeln kann ich auch. Nur Sticken liegt mir so gar nicht.


    Einigen bin ich vielleicht auch aus dem Strickforum, dem Stricknetz oder aus Petzis Spinnforum bekannt.


    Grüßlis,


    frieda

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frieda,


    herzlich Willkommen bei den Garment Designern!
    Ich freue mich sehr, wieder eine Strickerin hier zu haben. (Die anderen Kenntnisse unterschlage ich jetzt mal einfach so).


    Schau Dich mal in Ruhe um und zögere nicht, zu fragen, wenn Du nicht weiter weißt.

  • Hallo frieda. schön, daß Du hier bei uns gelandet bist. In diesem Forum wirst Du Dich bestimmt auch sehr wohlfülen. ----- Wir kennen uns ja schon aus dem Strickforum und ich bin seit ein paar Monaten auch im Spinnforum :D unterwegs mit dem Namen UTEnsilien.
    Also nochmal ------- Herzlich Willkommen

  • Zitat von frieda

    Ich werde jetzt noch mal meinen Mann anhalten, mich ordentlich zu vermessen :wink: ,
    Grüßlis,


    frieda



    ...... na, ob das gut geht? :D


    Als ich meinen Mann darum bat mich zu vermessen, wollte er sogar noch Zirkel und Lineal holen ----so ungefähr.
    Nee Spaß bei Seite, es hat ewig gedauert und ich mußte ihm immer sagen, daß ich keine Brücke, kein Kanal , keine Straße und kein Haus bin ( er ist Bauingenieur :roll::D ) und kein Statikbüro die Vermessung abnehmen wird und ich auch sicherlich nicht überall gleich bin. Am liebesten hätte er alle Messbänder mit einem Reißnagel an mir befestigt. Das Ergebnis konnte man fast lassen :) , trotzdem habe ich mich noch von meiner Tochter ---die auch Ahnung vom Nähen hat --- vermessen lassen.


    :D:D:D

  • Zitat von Kellermaus

    ...... na, ob das gut geht? :D


    Ging so ... Werde wohl noch meine Kollegin bitten, nachzumessen um die Werte zu verifizieren, es ist wirklich besser, wenn jemand da Hand anlegt, der ein wenig Plan hat. Einiges kam mir etwas unplausibel vor. Naja, aber er ist von der Ausbildung her Diplompsychologe, der könnte wahrscheinlich besser meinen IQ bestimmen ... :D


    Grüßlis,


    frieda

  • Hihi.... meiner ist zwar ein weitergebildeter Handwerker (nun Ingenieur) aber, es muss irgendwie schwer sein mit dem Massband umzugehen, Zollstock klappt besser??
    Da hole ich besser meine Tochter!


    Toll ich beneide die Strickmaschinenkünstlerinnen immer, irgendwie hab ich vor den Dingern Respekt, nadle da noch ganz altmodisch von Hand! Meist vor dem Glotzophon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!