Land unter ...

  • Hallo ihr Lieben,


    bei uns gab es heute "etwas" viel Regen im Saarland. In unserer Straße sah es dann so aus. Wir hatten Glück, daß wir etwas bergauf wohnen, so hatten wir nur etwas Wasser im Keller. In unserer Schreinerei war auch etwas Wasser, weil die Dachrinnen es einfach nicht mehr geschafft haben. Aber ein paar Meter weiter den Markant-Einkaufsmarkt und das Haus gegenüber hat es wirklich arg getroffen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und da kommen die Wassermassen an die durch den Einkaufsmarkt geschwappt sind. Hier sollte eigentlich ein schmaler Fußweg mit einem Bächlein zu sehen sein, welches im Sommer meist überhaupt kein Wasser hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, das war echt eindrucksvoll! Aber ich glaube Iris wollte mit blos ein bisschen Spektakel bieten ;)


    Wir waren bisschen bummeln und waren in einem Kleiderladen gefangen, weil faustgroße Hagelkörner vom Himmel preschten.
    Nachdem wir alle Kleider durchprobiert hatten, wurde es uns aber doch zu langweilig und wir haben uns kurzerhand aus Riesenplatiktüten Regenumhänge geschneidert und sind barfuß knietief durchs Wasser zum Auto gewatet.

  • Wow! Beeindruckende Bilder!!! :shock::shock::shock:


    Ich lechtze seit Tagen nach etwas Regen, gestern hab ich mich noch mit ein paar Frauen unterhalten, die Eine erzählte, daß Donnerstags im 4 km entfernten Nachbarort es fürchterlich geschüttet hat, die andere hatte in ihrem Dorf (7 km entfernt) gestern Mittag 20-30 cm Wasser auf der Straße, in Mönchengladbach waren Unterführungen geflutet und heute auf der Frontseite der Zeitung gibts nur Bilder von Düsseldorf unter Wasser. :|
    Irre, mir scheint wir liegen der Sahelzone, rechts und links von unserem Dorf regnet es und bei uns nix. Obwohl ich nicht unbedingt solche Hochwassersituationen erleben möchte - mir reicht das was ich noch aus Kindertagen kenne wenn der Vater Rhein über die Ufer trat (wir wohnten 500 m entfernt...) :roll:


    Mein Lieber hat gerade auch die Bilder gesehen und hofft, daß es bei uns nicht so strömt....

  • Ui... da kommen Erinnerungen hoch! Vor drei Jahren war in der Schweiz Land unter. Meinem Jugendfreund seine Gemüsegärtnerei schwamm regelrecht die Reuss hinunter. Wohnhaus musste total renorviert werden und die Gewächshäuser waren total ruiniert! Wir hatten eine überflutete Tiefgarage und Wasser im Keller! Traure jetzt noch so einigem nach das im Müll landete, denn der Schlamm brachte man nirgends mehr raus!


    Iris ich hoffe doch dass es in Eurer Schreinerei keine grossen Schäden gegeben hat!

  • Bei uns ist alles klar, kaum Wasser in der Hütte. Die Werkstatt ist nicht so schlimm. Die Heizungsanlage mit Absaugung wird betroffen sein. Aber das geht sich Peter erst Morgen anschauen. Ändern lässt es sich doch nicht ...


    Hier hat es aber einige Familie echt hart getroffen. Unglaublich, eine Familie ist total abgesoffen. Alle Möbel futsch, der Keller war voll, die Brühe stand im ersten Stock und hat dort alle Möbel zerstört. Im Keller sind alle Geräte hin, Waschmaschine, Trockner, Heizung. Heizöl ausgelaufen. Ihr Auto wurde von den Wassermassen gegen das Haus gedrückt und ist total im Eimer. Die Hauswand ist beschädigt ... . Ein Bild welches wir nur aus dem Fernseher kennen, wenn über Hochwasserregionen an Rhein und Mosel berichtet wird.


    In unserem Rathaus, Flachdach sind die Wassermassen vom dritten Stock bis in den Keller gelaufen, weil die Hagelkörner die Abläufe auf dem Flachdach zugesetzt haben. Unser Grundschule hatte einen Wassereinbruch - aber dort werden wir erst am Montag nähere Informationen bekommen.


    Gestern beim Kindergartenfest gab es natürlich nur ein Thema und danach war ich echt mehr als Betroffen. Der finanzelle Schaden, der bei manchen entstanden ist, ist schon existenzgefährdent.


    Hier sind noch ein paar Bilder die ein Hobbyfotograf aus unserem Ort gemacht hat


    http://gallery.me.com/carstenalexsimon#100231

  • Eieieiei..., das ist schon schlimmer als Rheinhochwasser, da kann man sich nämlich drauf vorbereiten (wann kommt da schon mal eine Welle in so kurzer Zeit :roll: ) und die, die in Rheinnähe wohnen, sind sich meist darauf vorbereitet indem z.B. Keller und Garagen gefliest sind.


    Ganz schwarzer Humor sind die Bilder von den Straßenzügen "Am Schwimmbad", "Freibad" und "Gruben".... :oops::|


    Hoffentlich sind diejenigen, die es besonders hart getroffen hat, wirklich gut versichert.

  • Liebe Dagmar,


    leider hat hier keiner eine Hochwasserversicherung - wenn es die überhaupt noch gibt. Hagelschäden werden wohl bezahlt, Sturm war keiner - aber kann schon was für ein solches Naturereignis.


    Die Namensgebung der Bilder ist leider kein schwarzer Humor. Es sind die tatsächlichen Namen der Straßen. Ganz schön makaber. Muß ich echt zugeben...

  • Herrjemineh, das sieht ja schlimm aus.
    Ich glaube, es können in der heutigen Zeit keine solchen Versicherungen mehr abgeschlossen werden. Jedenfalls sagte das unser Versicherungsagent, als wir unsere Hausratversicherung geändert haben.
    Die betroffenen Menschen tun mir wirklich leid. Auf einen Schlag alles zu verlieren ist nicht nur hart, sondern eher zum verzweifeln.


    Bei uns, hier in Braunschweig, ist Gott sei Dank so etwas noch nicht vorgekommen.


    Geli

  • Zitat von Geli

    Ich glaube, es können in der heutigen Zeit keine solchen Versicherungen mehr abgeschlossen werden.


    Doch, als Elementarversicherung. Wird aber nicht so oft gemacht und die, die in Überschwemmungsgebieten wohnen, bekommen sie nicht, weil man ja weiß, daß da öfter mal der Keller voll läuft. :?
    Jedenfalls bin ich froh, daß es jetzt nicht mehr so drückend heiß ist und damit das Unwetterrisiko sinkt. :roll:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von connylotti


    Jedenfalls bin ich froh, daß es jetzt nicht mehr so drückend heiß ist und damit das Unwetterrisiko sinkt. :roll:


    Ja und die Fische schwimmen wieder in ihrem Glas nach oben :P Das haben sie die letzten paar Tage gar nciht mehr gemacht.
    Ich glaube das sind keine Fische sondern Wetterfrösche.

  • Zitat von Sulka

    Ja und die Fische schwimmen wieder in ihrem Glas nach oben :P Das haben sie die letzten paar Tage gar nciht mehr gemacht.
    Ich glaube das sind keine Fische sondern Wetterfrösche.


    Ist ja witzig das!


    In der letzten Nacht hatten wir Hagelschlag und strömenden Regen, da kommen die Bilder gleich wieder hoch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!