Museumsnähen 2009

  • Hallo;


    @ Sybille: Ich übernachte in der Jugendherberge in Aachen ( allerdings Einzelzimmer, man ist ja schon im fortgeschrittenen Alter :wink::wink::wink: ), was mit 37€ inkl Frühstück sehr kostengünstig ist. Ich habe früh bebucht, da im September / Oktober viele Klassenfahrten sind, und ich nicht wissen konnte ob überhaupt noch Plätze in Jh Aachen frei sind. In den Hotels in Aachen und Umgebung zahlt man locker das Doppelte und mehr für ein Einzelzimmer. Natürlich hat man in einem Hotel mehr Komfort, aber die Jh Aachen ist ganz nett.


    @ Ulla Dein Vorschlag ist Klasse.
    Und vermessen lassen muss ich mich leider auch wieder. Drei Kilo mehr auf der Waage :roll::roll:


    Hosensloper finde ich auch noch wichtig


    Vg Andrea

  • Zitat von ULLA

    Schade,dass ich keine Turnhalle habe :?


    Soll ich noch schnell einen Bauantrag für dich einreichen? Bis Oktober kriegen wir das doch locker hin! :lol::lol::lol:


    Thema ist mir eigentlich egal, ich bin einfach nur neugierig auf euch, Ullas Nähstübchen und ansonsten offen für das was angeboten wird. :)

  • Wer reist wann an?
    Wann sollen wir morgens anfangen?
    Wieviele Stunden planst du, Ursel?
    Was Kostet der Kurs?
    Kuchen oder lieber Würstchen zum Mittag?


    1000 Fragen, über die wir uns langsam mal Gedanken machen sollten! :D

    • Offizieller Beitrag

    Bin grade noch auf dem Schießstand, esse bayrische Würstchen, Semmeln, Brezn
    und lasse mir die Ohren von den Wurftaubenschützen zuknallen.


    Mit Denken sieht es deshalb etwas schlecht aus. :D




    wir sollten morgens aber schon so ca. 9:00 Uhr anfangen.


    Die Zeit vergeht ja so shcnell und shcließlich will man zwischendurch ja auch noch ein bisschen "verzählen".

  • Liebe Ulla, ankomme am Freitag, werde zu Fuss alles besichtigen. Bin am durchlesen des Handbuches,um Euch nicht mit den blödesten Fragen zu nerven! Ich BIN EIN GREENHORN ! In jeder Beziehung.
    Liebe Grüsse Sybille

  • Ich muß mal schauen, wie früh ich kommen kann.
    Die Lütte hat da noch den letzten Schultag - vielleicht will sie ja zu einer Freundin bis abends, so daß Mama den ganzen Tag mit ein paar netten Nähverrückten :wink: verbringen darf. Sonst gehts bei mir erst ab Mittag - Aachen ist ja von hier aus nicht am Ende der Welt.... :lol:

  • Hach, das ist ja gar nicht so lange mehr hin ...


    ich kann morgens zeitig da sein, es ist ja ein gerade mal etwas größerer Katzensprung von hier nach da. (Ich hoffe, daß ich bis dahin schon wieder ganz anständig sehen kann, mir werden Anfang September die Augen gelasert *grusel, trotz dem das freiwillig ist* und ich habe da noch nicht so ganz die Vorstellung davon, wann ich wieder anständig Auto fahren kann. Meine Beinahe-Schwägerin sagte, bei ihr wären das 2 Wochen gewesen, also sollte das reichlich hinhauen)


    Grüßlis,


    frieda

  • Zitat von ULLA

    Wer reist wann an?
    Wann sollen wir morgens anfangen?
    Wieviele Stunden planst du, Ursel?
    Was Kostet der Kurs?
    Kuchen oder lieber Würstchen zum Mittag?


    1000 Fragen, über die wir uns langsam mal Gedanken machen sollten! :D


    Hallo, jetzt sind es noch 28 Tage, 19 Stunden, 8 Minuten und 20 Sekunden bis zum Museumsnähen 2009. Ich freue mich schon, besonders auf den Freitag.
    Wie sieht es planungsmäßig aus? :?:


    Vg Andrea

  • Zitat von Sybille

    Hallo, wie sieht der Samstag aus? Ich habe null Ahnung was Museumsnähen bedeutet.
    Liebe Grüsse Sybille


    Hier gibt es alle Informationen zum Museumsnähen:
    http://www.hobbyschneiderin.ne…al/forumdisplay.php?f=187
    Kurz gesagt da treffen sich Hobbyschneiderinnen aus ganz Deutachland um spaß zu haben


    Bisher sieht der Freitag für uns so aus:
    Treffen bei mir um 9.00 UHR Adresse gibt es auf Anfrage per PN
    Dann entwickeln wir eine lange Bluse mit dem Programm, Wer vermessen werden muss, wird vermessen.
    Mittags biete ich Brühwürstchen und Brötchen an, wer noch etwas dazu mitbringen möchte, kann sich melden.
    eine Kaffemachine steht im Nähzimmer, Tee kann ich machen, Mineralwasser und Säfte besorge ich auch.
    1 Laptop kann ich zur Verfügung stellen.
    Maschinen sind reichlich da, Nähzeug auch, notfalls findet sich auch ein Stöffchen.
    Die Zeit wird aber höchstens reichen um ein Probemodell zu nähen.
    Abends gehen wir essen, evtl bringen wir noch paar Sachen ins Museum.
    Wer möchte kann seine Bluse beim Museumsnähen fertigstellen, wir helfen bei Bedarf gerne weiter.
    Ich werde Samstag etwa gegen 8 Uhr ins Museum zum Aufbau fahren, wer möchte kann gerne helfen.

  • Hört sich doch schon vielversprechend an. :)


    Wie bereits oben schon mal erwähnt, bin ich nicht sicher ob ich 9 Uhr schaffen werde, aber etwas später ist dann hoffentlich nicht allzu schlimm.
    Ich werd zum Mittag noch was dazu spenden: Kartoffelsalat? Oder ist ein Kuchen willkommener?


    Da ich nicht im Besitz eines Laptops bin, bin ich wohl auf euch angewiesen... :oops:

  • ok Conny, Kartoffelsalat ist willkommen, dafür darst du auch mein Laptop benutzen. Am Besten bringst du eine Datei auf einem UBB-Stick mit, auf der du eine einfache Bluse mit deinem sloper abgespeichert hast, dann kann ich deine Maße in mein Läppi übertragen.
    Wenn du keinen Stick hast, kannst du mir die Datei auch schicken, Emil geb ich dir dann per PN.

  • Hallo, ich werde versuchen um 9 Uhr da zu sein. Laptop ist vorhanden.
    @ Ursel: Bringst Du mir den USB Stick und eine Messhilfe mit? Ist da ein Unterschied im Upgrade, mit und ohne Stylesets? Ich habe beide Stylesets.
    Ich möchte neu vermessen werden. Habe leider 4 kg mehr auf der " Hüfte und co :oops: ".


    VG Andrea

  • Ich möchte für abends gerne eine Tisch zum Essen bestellen:
    schaut mal:
    http://www.restaurant-elisenbrunnen.de/restaurant/index.php
    Dort ist reichlich Platz und die Speisekarte bietet nicht so ganz das Übliche, darunter regionale Spezialitäten und auch Kleinigkeiten. Es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei.
    Ich werde ein paar Tage vorher einen Tisch reservieren,
    Das Lokal liegt sehr zentral, abends ist das Parkhaus recht günstig und wir können anschließend noch einen kleinen Verdauungsspaziergang zu Dom und Rathaus machen und evtl. irgendwo noch einen kleinen Schlummertrunk nehmen.


    Wer kommt mit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!