• Hallo Ihr Lieben,


    jetzt wollte ich nach den ganzen Kindersachen zum ersten Mal etwas für mich selbst machen und stolpere schon über das erste große Fragezeichen :?
    Nachdem ich alle Maße von mir nun habe und einen eigenen Sloper erstellt habe, wollte ich mir einen einfachen Trachtenjanker aus Walkloden erstellen.
    Für solch ein Modell sollten die Kanten vorne jedoch abgerundet sein. Ich habe aber im Programm nix gefunden, mit dem ich dieses Rundungen machen kann. Geht das mit dem GD überhaupt oder muss ich das nach der Schnitterstellung "von Hand" machen :?::?:


    Hier mal ein Screenshot meiner bisherigen "Arbeit":



    Linking code copied to clipboard

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du die Style Sets hast kannst Du mit > Neck group > Asymmetrical > Neck Style "Surplice" mit den Punkten am Saum rumspielen, so dass Du eine Rundung vorne hinbekommst.


    Dann klappt es aber nicht genau mit dem Übertritt.


    Ich denke schon, dass es am einfachsten wäre, wenn Du die Rundung am Papierschnitt aufzeichnen würdest.



    Oder aht jemand noch eine andere Idee?

  • Hallo Ursel und Ulrike,


    die Style Sets habe ich noch nicht, wäre aber in dem Fall sicher eine gute Idee für mein Weihnachtsgeschenk :wink: Werde gleich mal meinen Göttergatten einen kleinen Tip geben :wink:
    Gut, dann werde ich mir die Rundung dieses Mal noch mit dem Kurvenlineal einzeichnen. Das mit dem Teller ist so eine Sache: hole ich mir einen Teller - dann gehe ich auch automatisch an den Kühlschrank ... :roll::roll:
    Wenn der Janker fertig ist, werde ich mich mit dem Teil mal zeigen. Danach wird der Schwierigkeitsgrad dann aber steil nach oben gehen, denn ich sollte mir für unser Faschingskostüm noch eine Jacke mit Schößchen "zaubern". Habe zwar noch keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, aber ich weiß ja, dass ich hier immer ein paar treue Seelen finde, die mir weiterhelfen können :D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!