Plug In klappt nicht

  • Ich habe mal eine Frage - vielleicht die der ein oder andere auch.
    Ich habe den Garment Designer 2.5 (mit dem kleinen USB Stick) und die CD mit der Holiday Collection 1(c) 2005 als Plug In für das Programm.
    Wie ich es auch anstelle, ich lege die CD ein, das Installationsfenster öffnet sich, bittet mich auf weiter zu klicken, dann für einen Bruchteil der Sekunde ein kurzer blauer Balken - eigentlich nur ein Aufflackern - und und die Nachricht: Das Plug In wurde installiert. Aber ich finde es es nirgends.Es sollte wohl unter Category zu finden sein, dort, wo man Tops, Dress oder Bottomsfindet. Es wurde auch nichts im Ordner Plug In abgelegt. Vom Gefühl her wurde gar nichts installiert, weil die Zeit bis zur Nachricht es ist installiert worden viel, viel zu kurz ist.
    Kann es sein, das dieses Plug in nur eine Verknüpfung zum Programm herstellt, wenn man die Software als stand alone besitzt und anschließend vielleicht den Garment designer kauft?
    Die CD - GD Plug in - ist so nicht zu benutzen. Oder mach ich was falsch?
    ich hätte so gern ein paar Nikolausstiefel genäht.
    LG
    Nicki


  • der erste Satz ist ziemlich verwirrend - sollte heißen: Vielleicht hat der ein oder andere das gleiche Problem... :oops:

  • Nicki,


    hattest du die Tasche schon vorher? Oder hast du sie als Plug in Version gekauft nachdem du den GD hattest?


    Wenn du die Taschen als Plug in gekauft hast und sie installiert ist schau mal im Hintergrund nach. Du müßtest die Daten von der CD unter


    C:\Program Files\Cochenille\Garment Designer 2.1 finden. Wenn du der Adresse folgst kannst du schon einen wichtigen Ordner finden



    Die PDF Datei CoutureTotesHelp könnte man wohl als E-Book bezeichnen. Dort findest du zwar in Englisch aber gut bebildert eine Anleitung zu den einzelnen Taschenmodellen.



    Im Ordner Plug-Ins müssten sich die Daten verstecken.


    Wenn nicht mußt du einfach mal nachschauen ob sich vielleicht alles im Ordner Programme versteckt. Wenn ja mußt du es einfach nur in den Program Files reinmachen und schon müßte es klappen



  • Genau das dachte ich auch. Ich habe GD ganz neu jetzt und zusammen mit der Holiday Collection gekauft. Ich habe nicht GD 2.1 sondern 2.5.
    Den Plugin Ordner hatte ich gefunden und nachgeschaut, doch da ist nichts drin. Danke für die Screenshots jetzt weiß ich 1000 % das nichts installiert wurde.
    Danke für deine Mühe.
    Ich habe nun gesehen, dass das Angebot GD und Holiday Collection nicht mit der Plug In CD verkauft wird sondern mit der stand alone version.
    Ich glaube, dass meine CD mit der neuen Version nicht kompatibel ist.

    • Offizieller Beitrag

    Nicky, Deine Version müsste klappen, denn es ist die neueste Version der Holiday Collection.


    Diese CD's hatte ich extra nachbestellt, damit sie für die Version 2.5 funktionieren.


    Ich ahbe noch keine Nachricht von Cochenille.


    Habe bitte noch etwas Geduld. Aber wir werden das Problem irgendwie lösen.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Scheint so als hätte ich dasselbe Problem. Zwar habe ich von Dir Ursel mit dem 2.5 und dem Dongel (USB Schlüssel) auch gleich Style Set 1 und 2 als Upgrade bekommen und mitinstalliert, aber im Programm erscheinen die nicht und meine ältere Taschencd kann ich auch nicht integrieren?


    Was muss ich tun?
    Gruss Iris (Chnuesi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!