Schüßler-Salze, hat jemand Erfahrung damit?

    • Offizieller Beitrag

    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dme linken Schultergelenk. Der Arm lässt sich nur bis zu einer bestimmten Höhe bewegen, dann gehts nicht weiter und es tut weh.
    Auch wenn ich einen Mantel oder eine Jacke anziehen will, dann komme ich mit dem Arm kaum ins Armloch.
    Bei meinen letzten Arztbesuchen bei zwei verschiedenen Ärzten hat sich keiner dafür interessiert.
    Deshalb habe ich selber recherchiert, was das sein könnte und was man dagegen tun könnte.


    Mir fiel dabei die Empfehlung meiner Schwester ein, die mich vor einiger Zeit mal auf Schüßler-Salze aufmerksam gemacht hat.


    Im Internet findet man ja alles. Ich fand, dass das Schüßler-Salz Nr.12 für Gelenke gut sein soll.
    Ich habe es mir gekauft und nehme es jetzt in der 3. Woche.


    Es ist erstaunlich, die Bewegungsfähigkeit des Gelenkes hat sich schon wesentlich verbessert! Ich komme jettz schon ganz ohne was zu merken mit dem Arm ins Armloch.


    Hatten hier nicht einige geschrieben, dass sie beim Stricken Probleme mit den Händen haben?
    Vielleicht könnten Schüßler-Salze da auch helfen?


    Hat jemand von Euch auch positive Erfahrungen gemacht?


    Das Gute ist ja, dass man eigentlich nichts falsch machen kann, da die Schüßler-Salze homöopathisch und ungiftig und ungefährlich sind.

  • Ursel,


    ich hatte auch fast über ein Jahr huddel mit meiner Schulter. Bin vom Pferd gefallen und hatte eine dolle Prellung im Schultergelenk. Folge, ich habe es geschont, klar. Leider ist es aber so, daß Schultergelenke und Ellbogen bei Schonung nicht gut reagieren. Sie versteifen immer mehr und schmerzen dann auch noch.


    Mir hat eine gute Krankengymnastin geholfen. Ich hab zuerste eine äußterst Schmerzhafte (leider) Lockerungsmassage der Sehnen und Muskelansätze bekommen, dann dann so eine kribbelige aber recht gut zu ertragende Reizstromanwendung. Ich hatte vor jeder Behandlung Angstscheißausbrüche, aber ich bin heut froh, daß ichs durchgehalten habe. Meine Schmerzen sind verschwunden und mein Gelenk ist wieder frei beweglich.


    Wichtig ist einfach auch selbst etwas Gymnastik zu machen den Arm über den Schmerzpunkt bewegen. Mach mal die Stretchingübungen wie wir sie fürs Schießen gelernt haben. Wenn du nichts tust wird dein Gelenk immer steifer und du bekommst einen immer kleiner Bewegungsradius.

  • Schüssler-Salze Homöopathische Kügelchen u.s.w stehe ich zwiegespalten gegenüber.
    Mit Arnika-Kügelchen beim Töchterchen hab ich gute Erfahrungen gemacht, andere dagegen wirken ganz und gar nicht. Ich denke bei den Salzen wirds genauso sein.

    Zitat von Sulka

    homöopathisch und ungiftig und ungefährlich


    Da bin ich sehr vorsichtig, du kennst den Satz "die Dosis macht das Gift" und einige (Kügelchen) haben sehr giftige Substanzen als Grundlage - letztendlich bleiben diese Medikamente Medikamente (Ursel, bei dir kann ich mir schon vorstellen nicht eine ganze Dose Salze auf einmal einzuwerfen... :wink: ).


    Übrigens glaub ich, daß Selbstbeobachtung und entsprechendes vielleicht unbewußtes Verhalten auch zur Schmerzlinderung beigetragen haben. Als Töchterchen noch im ersten Lebensjahr war, trug ich sie fast nur auf der linken Hüfte, gestützt vom linken Arm. Folge: schmerzhafteste Sehnenentzündung im Handgelenk. Damit bin ich zum Arzt, der sich schon freute eine OP zu machen. Ich wollte das überhaupt nicht, obwohl mein Handgelenk extrem weh tat. Also hab ich mir eine andere Haltung angewöhnt und konsequent auf "richtiges" Tragen geachtet u.a. mit Tragetuch. Als der OP-Termin anstand war mein Gelenk wieder beweglich und bis heute hab ich keine Probleme mehr damit. :roll:


    Ich wünsch dir, daß dein Schultergelenk weiterhin besser wird! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!