Mellde mich zurück von der Zwangspause!

  • Hallo Ihr Lieben.
    Ich habe ja jetzt über ein halbes Jahr nix mehr geschneidert doch jetzt hats mich einfach gepackt. Mann ist zwar noch immer zu Hause und lässt mich im Arbeitszimmer meine Sachen nicht mehr so ausbreiten, aber irgendwie müssen wir da einen Weg gemeinsam finden bis.... er hoffentlich bald wieder einer Arbeit nachgehen wird.


    Gerade heute habe ich mal BabysachenSchnittmuster mit dem GD gemacht und hoffe morgen nach der Hausarbeit mal damit anfangen zu können. (Meine älteste Nichte hat ihr zweites bekommen, einen knuddligen Elias zu der Noa Valentina die jetzt schon 2 1/2 ist. Und da man bekanntlich nicht nur das Baby beschenken soll, sondern eher noch mehr das ältere Geschwisterchen... gibts ein Sommerkleidchen mit Sonnenhut für Noa (für allfällige Fragen, ja Noa kann auch ein Mädchen heissen!) Hier mal einen Dank an Iris für die Kindergrössen!


    Liebe Grüsse von der anderen Iris

  • Schön, daß du dich wieder mal meldest!


    Hast du noch Fotos von den Sachen die du für die Kinder gemacht hast, ich bin doch immer neugierig. ;) Baby- und Kleinkindersachen sind sooooo schön zu nähen, die Schnitte absolut übersichtlich, alles passt auf den Tisch zum Zuschneiden und das Zusammennähen ist auch einfach.

  • Ach wie schön,


    auch bei uns in der Familie gibt es wieder Nachwuchs.


    :mrgreen: Nee, nicht ich, mein Beitrag zur Vermehrung der deutsch-luxembourgischen Bevölkerung ist wohl erfüllt.


    Bei uns bekommt auch meine Nichte einen kleinen Jungen. Ich freu mich schon sehr auf den kleinen Racker. Bin schon am Stoffe raussuchen. Als erstes steht eine leichte Übung auf dem Programm - ein Pucksack, bei den anderen Teilen lass ich mich mal von dir inspirieren.


    Übrigens der Dank für die Kindergrößen leite ich dann um zu Ursel, die sich die Mühe gemacht hat. Ich hab sie nur ins Forum und auf den Server gestellt. Inzwischen braucht mich Ursel für solch "niederen Arbeiten" auch nicht mehr. :mrgreen:

  • Ja also ich hab noch keine Fotos, weil ich erst mal die Muster gemacht habe.



    Für den "Bubi" gibts eine Nickiplüschhose mit einem Blouson (so ähnlich wie ne Bomberjacke mit Raglanärmel) und darunter ein passendes T-Shirt das ich mit überlappenden Achselverschluss machen werde. Dazu aus demselben Plüsch und Lederresten (von wem wohl?) solche Finkli: http://images.google.com/imgre…%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1


    Und eine Schirmmütze.


    Und das Mädel bekommt ein ganz einfaches "Hänger" Kleidchen und einen Sonnenhut.


    Entschuldigt bitte, ich bin eine langsame Näherin. Da ich Behundet und Bemusikt (Flöte und Band) bin und halt in beden Sparten üben will und muss... bleibt das Nähzeugs halt immer wieder liegen. Zugeschnitten ist, genäht noch gar nix!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!