Mutter-Kind-Kur

  • Hallo ihr Lieben,


    es hat geklappt. Ich hab eine Mutter-Kind-Kur beantragt und genehmigt bekommen. Da die mich aber erst im September in Kur schicken wollten, ich erstens die Kur jetzt brauche und nicht in einem halben Jahr , zweitens mein jüngstes Kind dann gerade erst ein paar Tage in der Schule ist und drittens Hannah diesen Sommer die Schule wechselt und sich dann auch mal einleben muß, habe ich um Terminverschiebung gebeten. Es war zwar nicht ganz einfach das durchzubringen und ob es letztendlich klappen würde wußte ich auch nicht, aber ich habe dem netten Herren bei der Krankenkasse klar gemacht, daß ich auf keinen Fall nach den Sommerferien fahren werde. Der meinte dann nur, dann bekäme ich aber in den nächsten Jahren keine Mutter-Kind-Kur mehr woraufhin ich nur sagte: "Aber nur bei ihrer Krankenkasse :wink: ". Das muß gezogen haben, denn vorgestern flatterte dann der Brief ins Haus mit dem Termin.


    Vom 19.05 - 09.06.2010 darf ich mich mit meinen drei Monstern in der Kurklinik"Ostseeinsel Poel" erholen.


    Also muß ich hier mal alles stehen und lieben lassen, Termine verschieben. Ich hätte genau im Zeitraum der Kur einen Termin mit Mika in Frankfurt und wir waren ja bisher der Hoffnung, daß Mika danach wieder laufen darf. Die Sekretärin von Frau Prof. Dr. Meurer mußte ich nicht lange überreden. Sie hat noch einen Termin für Mika vor der Kur möglich gemacht. Einen Tag vor Abreise bekommen wir nun die Nachricht ob Mika weitere sechs Monate im Rollstuhl bleiben muß oder ob er die Kur als ganz "normales" Kind machen darf. Ich bekomm echt Gänsehaut. Ich dachte wenn wir eine gute Nachricht bekommen, wird die Kur der totale Mika-Freude-Wahnsinn, falls nicht haben wir dort Zeit unsere Tränen zu trocknen und Mut zu tanken für den Hoffentlich letzten Abschnitt der Krankheit. ABER, die Zeichen, seine Beweglichkeit, jegliches Ausbleiben von Schmerzen, die letzte Untersuchung im Dezember 09, all das macht mir Hoffnung, daß das Ende da ist.


    Die nächsten Tage werden auf jeden Fall noch turbulent, die Koffer müssen nächste Woche schon auf Reise geschickt werden und ich hab hier noch ein paar Sachen zu erledigen, die ich unbedingt für die Zeit nach der Kur brauche. Ich hoffe ich schaff noch alles ...

  • Guten Morgen Iris,


    wie schön für Euch, da hast Du ja schon mal einen Teil gute Nachrichten bekommen. Damit ihr alle barfuß durch den
    Sand laufen könnt, drücke ich ganz fest die Daumen. Wenn es zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit Mika klappen sollte,
    mußt Du Dich damit trösten, es ist nur aufgeschoben, aber in ein paar Monanten trotzdem vorüber.


    Ganz perfekt oder nur halb perfekt wünsche ich Euch einen traumhaften Urlaub mit ganz viel Sonne und ganz viel
    Erholung.


    Liebe Grüße
    silvi

  • :D Liebe Iris,


    ich freue mich auch sehr für Euch. Ihr habt Euch eine Verschnaufpause wirklich verdient. Dann kann sich auch die Mama mal ein wenig verwöhnen lassen und etwas für sich tun.


    Für Euren Mika drücke ich ganz, ganz fest die Daumen. Es wäre toll, wenn er die kleinen Füße ohne Rolli in den Strand stecken könnte, nicht?


    Alles Liebe und Gute für Eure Reise.

  • Mensch Iris, Insel Poel, wunderbar!!!! Dort waren wir mal in Urlaub - es war wunderschön - auch wenn das Wetter nicht mitspielte (Oktober). Eins kann ich Dir gewiss jetzt schon sagen, verlaufen könnt Ihr Euch auf der Insel nicht :wink: Wenn ich mich richtig erinnere ist sie zwischen 30 und 40 qm-km groß. Es gibt nur eine Kirche und dieser Turm ist von allen Seiten sichtbar!
    Und dort wo das Erholungsheim ist, ist ein wunderschöner Strand, so viel ich weiß, kann man dort km-weit rein gehen und er ist ganz flach.


    Ich wünsche EUCH alle einen wunderschönen Urlaub, erholt Euch alle richtig gut und kommt gesund und munter dann wieder zu Hause an. Wir machen ab Freitag wieder bis Samstag für eine Woche an die Nordsee (Vatertagstour mit noch 2 Familien) - ICH FREU MICH AUCH!!!

  • Ach danke ihr Lieben,


    wir freuen uns wirklich sehr. Sogar Hannah die am Anfang nicht unbedingt mit wollte. Aber der Termin liegt so gut, daß wir weder die Abschlußveranstaltungen in der Schule noch im Kindergarten verpassen. Besser kanns wirklich gehn ...


    Heute fang ich an die Koffer zu Packen, damit ich diese am Dienstag auf die Reise schicken kann. 1 Woche vorher müsste ja wohl reichen ...

  • Oh je Koffer packen! Ich hasse Koffer packen. Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche,m daß ich was vergessen
    habe, bevorzugt Schlafanzug oder Zahnbürste :lol: - ausserdem habe ich die fatale Eigenschaft alles so zusammen zu stellen,
    daß eines nicht zum anderen paßt. Ich bin halt einfach kein Fortfahrprofi.


    Ich wünsche Dir gutes Gelingen beim Packen, mußt ja für mindestens 3 LEute mitdenken, wenn ich es richtig verstanden
    habe


    liebe Grüße und viel Vorfreude
    silvi


  • Ja Silvi,


    genau für 4 Leute Denken. Ich mach mir für solche Gelegenheiten immer eine Liste mit Dingen die wir brauchen. Haken dann alles was ich eingepackt habe ab, damit ich nur nicht nochmal wühlen muß. Passende Sache muß ich leider zusammensuchen. Ich muß ja nicht für drei Wochen Klamotten zusammenpacken, da in der Kur die Möglichkeit besteht zu waschen und zu trocknen. Bügeln - da werde ich wohl verzichten. Ich nehme also bevorzugt Sachen mit die ich auch wirklich miteinander waschen kann. Ich mach bestimmt nicht meine üblichen 7 Trennhaufen (weiß, hellbunt, dunkelbunt, rot, Jeans, 60 und 95 C°)Nee, dunkelbunt mit Jeans, rot und hellbunt. Handtücher bekommen wir und Bettwäsche muß ich ja auch nicht waschen. Aber dafür legt sich ja unser Wetter im Moment nicht so fest und ich kann mir vorstellen, daß es wenn es schon bei uns so kalt ist, an der Ostsee noch etwas kälter und windiger ist. Also muß ich Mützen und Schals, regenfeste und warme Bekleidung mitnehmen. Shirts und kurze Hosen auch - könnte ja sein, daß es doch noch warm wird. Aber die wiegen ja nicht so viel. Außerdem muß ich mir immer wieder sagen, daß ich die Koffer ja auch nicht schleppen muß. Also werden die vollgeknallt bis das Maximalgewicht erreicht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!